Autoren | Titel | Verlag | Ort | Jahr |
SCHWUCHOW, K. | Weiterbildungsmanagement. Planung, Durchführung und Kontrolle der externen Führungskräfteweiterbildung. (Buchbesprechung) | | | 1993 |
SLOANE, P.F.E.; SCHELTEN, A.; STRAKA, G.A. (HRSG.) | Beiträge zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Forschungsberichte der Herbsttagung 1996. | Leske + Buderich | Opladen | 1998 |
SPEVACEK, G.; WOSNITZA, M.; NENNIGER, P.; STRAKA, G.A. | Entwicklung eines Instruments zur Erfassung von individuellen Voraussetzungen für motiviertes selbstgesteuertes Lernen in der kaufmännischen Erstausbildung. | Institut für Wirtschafts- und Erwachsenenpädagogik | Berlin | 1995 |
SPÖTTL, G. | Perspektivwechsel bei der Strukturierung beruflicher Lehrinhalte als Antwort auf die Neuen Technologien. | Leuchtturm Verlag | Alsbach | 1996 |
SPÖTTL, G. | Neuordnung der Kfz-Berufe im Handwerk - wird diese Maßnahme den aktuellen Anforderungen gerecht? | | | 1993 |
SPÖTTL, G. | Innovative Weiterbildungskonzepte als Antwort auf die Herausforderungen des europäischen Automobil-Service-Sektors | | Bremen | 1995 |
SPÖTTL, G. | Innovative continuing training concepts as a response to challenges in the European motor vehicle service sector | | Bremen | 1995 |
SPÖTTL, G. | Auswertung der Fallstudien über freie Kfz-Betriebe in Bremen und Niedersachsen | | Bremen | 1994 |
SPÖTTL, G. | Das Ganzheitliche Konzept der Originalteile-Hersteller für die freie Werkstatt | | | |
SPÖTTL, G. | Innovative continuing training concepts as a response to challenges in the European motor vehicle service sector. | | | 1995 |
SPÖTTL, G. | Innovative Weiterbildungskonzepte als Antwort auf die Herausforderungen des europäischen Automobil-Service-Sektors. | | | 1995 |
SPÖTTL, G.; RAUNER, F.; MORITZ, F.E. | Vom Kfz-Handwerk zum Qualitätsservice. Der US-amerikanische Kfz-Sektor nach der Trendwende. | Donat Verlag | Bremen | 1996 |
STORZ, P.; RÖBEN, P.; SIEBECK, F. | Computergestütztes erfahrungsgeleitetes Lernen in der Chemiearbeit. Inhaltlicher Abschlußbericht des Projektes CELCA. | WBW Verlag & Media Service | Dresden | 1998 |
STRAKA, G. A. | Selbstorganisiertes Lernen | | | 1999 |
STRAKA, G. A. | Perceived work conditions and self-directed learning in the process of work | | | 1999 |
STRAKA, G. A. | Forschungs- und Praxisberichte der Forschungsgruppe LOS (Lernen, Organisiert und Selbstgesteuert) " Auf dem Weg zu einer mehrdimensionalen Theorie selbstgesteuerten Lernens " (Forschungsbericht 1984 - 1997) | Universität Bremen | Bremen | 1998 |
STRAKA, G. A. | Arbeitsmarktchancen älterer Erwerbspersonen im Spiegel von Stellenanzeichen. | Waxmann | Münster/New York | 1993 |
STRAKA, G. A. | Ältere SachbearbeiterInnen und selbstgesteuertes Lernen. | Springer | Berlin | 1993 |
STRAKA, G. A. | Ältere Erwerbspersonen in Stellenanzeigen regionaler und überregionaler Tageszeitungen. | | | 1993 |
STRAKA, G. A.; KLEINMANN, M.; STÖCKL, M. | Self-organized job-related learning. | | | 1994 |
STRAKA, G. A.; KLEINMANN, M.; STÖCKL, M., WILL, J. | Selbstorganisiertes Lernen für den Arbeitsplatz. | Waxmann | Münster | 1994 |
STRAKA, G. A.; KLEINMANN, M.; WILCKHAUS, F. | Komplexe Lehrarrangements zur Förderung selbstgesteuerten Lernens älterer Erwerbspersonen. | Waxmann | Münster | 1994 |
STRAKA, G. A.; KUWAN, H. | Einflußfaktoren auf die berufliche Fort- und Weiterbildung von Erwerbstätigen unter besonderer Berücksichtigung des Lebensalters. | Waxmann | Münster | 1994 |
STRAKA, G. A.; STÖCKL, M. | Die Erfassung der Lern- und Berufsbiographie unter lehr – lern - theoretischer Zielsetzung. Berlin (Bundesinstitut für Berufsbildung) | | | 1993 |
STRAKA, G. A.; STÖCKL, M. | Computerunterstützte Unterrichtsmodule für die CAD-Weiterbildung älterer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. | Waxmann | Münster | 1994 |
STRAKA, G.A. | Handeln = Lernen? Lerntheoretische Anmerkungen zur Leittextmethode | | Nürnberg | 1998 |
STRAKA, G.A. | Lehr-Lern-Theorie | | | 1999 |
STRAKA, G.A. | Auf dem Weg zu einer mehrdimensionalen Theorie selbstgesteuerten Lernens. | | Bremen | 1998 |
STRAKA, G.A. | L'autoformation en Allemagne. Recherches et pratiques du groupe LOS. | | | 1995 |
STRAKA, G.A. | Construct validation of the Oddi Continuing Learning Inventory. | | Oklahoma | 1996 |
STRAKA, G.A. | Selbstgesteuertes Lernen. | Deutscher Studien Verlag | | 1996 |
STRAKA, G.A. | Transition du paradigme instructiviste vers le paradigme constructiviste. | Lille CUEEP | | 1996 |
STRAKA, G.A. | Problems in measuring self-directed learning readiness. | | Seoul | 1996 |
STRAKA, G.A. | Cross-Cultural Validity of The Guglielmino "Self-Directed Readiness-Scale". | Münster | Waxmann | 1996 |
STRAKA, G.A. | Self-directed learning in Germany. From instruction to learning in the process of work. | Münster | Waxmann | 1997 |
STRAKA, G.A. | Organization, self-directed learning, and chronological age. | New York | Springer | 1998 |
STRAKA, G.A. | Selbstgesteuertes Lernen in der Arbeitswelt. | | | 1997 |
STRAKA, G.A. | Selbstgesteuertes Lernen im Prozess der Arbeit: Konzeptionelle Überlegungen / empirische Befunde. | Leske + Buderich | Opladen | 1998 |
STRAKA, G.A. | Information im Netz und selbstgesteuertes Lernen. | Juventa | Weinheim/München | 1998 |
STRAKA, G.A. | Bedeutung, Chancen und Risiken selbstorganisierten Lernens in der Berufsbildung. | | Nürnberg: IAB | 1996 |
STRAKA, G.A. | Surfen Lernen durch Lesen "schlauer" Bücher. | | | 1996 |
STRAKA, G.A. | Berufliches Lernen im Wandel - neue Konzepte oder (nur) neue Begriffe? Einführung in das Thema. | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanstalt für Arbeit | Nürnberg | 1998 |
STRAKA, G.A. | Selbstgesteuertes Lernen - Konzeptionelle Überlegungen und motivationale Bedingungen. | | Bremen | 1998 |
STRAKA, G.A. | Selbstgesteuertes Lernen und Motivation. | | | 1998 |
STRAKA, G.A. (ED.) | European views of self-directed learning. | Waxmann | Münster | 1997 |
STRAKA, G.A. u.a. | Trainingsmaßnahmen zur Förderung motivierten selbstgesteuerten Lernens bei kaufmännischen Auszubildenden | Leske + Budrich | Opladen | 1999 |
STRAKA, G.A., KLEINMANN, M.; HINZ, I. | Selbstlernbereitschaft und Lernstrategien von kaufmännischen Auszubildenden. | Münster | Waxmann | 1996 |
STRAKA, G.A., NENNIGER, P., SPEVACEK, G. & WOSNITZA, M. | A model for motivated self-directed learning. | | | 1996 |
STRAKA, G.A., NENNIGER, P.; SPEVACEK, G; WOSNITZA, M. | Motiviertes selbstgesteuertes Lernen in der kaufmännischen Erstausbildung. Entwicklung und Validierung eines Zwei-Schalen-Modells. | | | 1996 |
STRAKA, G.A.; BREDE, D.; SPEVACEK G. | Förderung selbstgesteuerten Lernens bei Auszubildenden im Einzelhandel. | | Bremen | 1997 |