| Autoren: | STORZ, P.; RÖBEN, P.; SIEBECK, F. | Titel: | Computergestütztes erfahrungsgeleitetes Lernen in der Chemiearbeit. Inhaltlicher Abschlußbericht des Projektes CELCA. | Abstract: | Das Projekt "Computergestütztes erfahrungsgeleitetes Lernen in der Chemiearbeit (CELCA)" war eines der letzten Projekte im Program Arbeit & Technik. Das Projekt hatte das Ziel, die Beteiligung der Mitarbeiter aus den drei Untersuchungsbetrieben bei der Einführung der Softwaresysteme PPS und LIMS zu erproben. In diesem Zusammenhang erfolgten sowohl Technikanalysen der Software als auch Untersuchungen zum Arbeitsprozeßwissen der Mitarbeiter in den betroffenen Abteilungen. Auf der Grundlage dieser Untersuchungen wurden Beteiligungsdiskurse in den Betrieben organisiert. Weitere wichtige Resultate des Projektes sind Prototypen eines computergestützten Erfahrungsdokumentationssystems (EDS) und das Lernsystem "Arbeitsintegriertes Lernen und Gestalten (ALG)". | Herausgeber: | | Buch/Zeitschriftname: | | Verlag: | WBW Verlag & Media Service | Ort: | Dresden | Jahr: | 1998 | Jhrg.: | | BdNr.: | | HeftNr.: | | Seitenzahl: | | ISBN/ISSN: | 3-932777-09-3 | Preis: | 0,00 DM | BestellNr. Extern: | |
|
|