Autoren | Titel | Verlag | Ort | Jahr |
STRAKA, G.A.; HINZ, I. | The original SDLRS (Self-Directed-Readiness Scale) reconsidered. | Münster | Waxmann | 1996 |
STRAKA, G.A.; KLEINMANN, M. | Selbstlernbereitschaft und Arbeitsplatzbedingungen am Beispiel eines mittleren Unternehmen des Textileinzelhandels. | | Bremen | 1997 |
STRAKA, G.A.; NENNIGER, P. | A conceptual framework for self-directed learning readiness. | | | 1995 |
STRAKA, G.A.; NENNIGER, P. | Die Bedingungen motivierten selbstgesteuerten Lernens in der kaufmännischen Erstausbildung - Ergebnisse der Validierung eines Meßinstruments. | Leske + Budrich | Opladen | 1997 |
STRAKA, G.A.; NENNIGER, P.; SPEVACEK, G; WOSNITZA, M. | Ein Zwei-Schalen-Modell für motiviertes selbstgesteuertes Lernen in der kaufmännischen Erstausbildung. | | Nürnberg: IAB | 1996 |
STRAKA, G.A.; NIEDER, P. | Selbstgesteuertes Lernen als Voraussetzung für Veränderungen | | | 1999 |
STRAKA, G.A.; SCHAEFER-BAIL, C. | Wer tanzt am besten Twist? Rolle und Nutzen älterer Beschäftigter im Unternehmen. | | | 1995 |
STRAKA, G.A.; SPEVACEK, G. | Motivation und selbstgesteuertes Lernen. | | | 1998 |
STRAKA, G.A.; SPEVACEK, G.; STÖCKL, M. | Motivationale Bedingungen zur Selbstqualifizierung in Pflege- und Gesundheitsberufen | | | 1999 |
STRAKA, G.A.; STÖCKL, M. | New learning formats and venues in the context of information and communication technologies. | | Thessaloniki (CEDEFOP) | 1997 |
STRAKA, G.A; NENNIGER, P; WOSNITZA, M.; SPEVACEK, G. | Un modelo de apprendizaje motivado y autodirigido. | | | 1997 |
STRAKA, GERALD A.; PLASSMEIER, NIKE; SPEVACEK, GERT | Selbstorganisiertes Lernen älterer Erwerbspersonen im Bereich EDV | Zentraldruckerei der Universität Bremen | Bremen | 1999 |
STRAKA, GERALD, A. | "... Denn sie wissen nicht, was sie tun" Lernen im Prozeß der Arbeit | Zentraldruckerei der Universität Bremen | Bremen | 1999 |
STRAKA, GERALD, A.; NIEDLER, PETER | Selbstgesteuertes Lernen als Voraussetzung für Veränderungen | Zentraldruckerein der Universität Bremen | Bremen | 1999 |
STRAKA, GERALD, A.; STÖCKL, MARKUS | Entschulung der Berufsbildung | Zentraldruckerei der Universität Bremen | Bremen | 1999 |
STRAKA, GERALD, A.; ZSCHÜNTZSCH,MARKUS, M. | "Das hab' ich mir praktisch angeeignet..." | Kollmeyersche Verlagsbuchhandlung | Seelze-Velber | 1999 |
STRAKA,G.A.; STÖCKL, M. | Neue Lernformen und Lernorte im Zusammenhang mit IKT | Amt für amtliche Veröffentlichungen der Europäischen Gemeinschaften | Luxembourg | 1999 |
STRAKA; G.A. | Pour une instrumentation de l'apprentissage autodirigé | Chronique Sociale | Lyon | 1998 |
STUBER, F. | Rechnerunterstützung für arbeitsprozeßnahes Planen. Software-Innovation im Kontext von Ökonomie, Organisation und beruflicher Bildung. | Donat Verlag | Bremen | 1997 |
STUBER, F. | Planning and Scheduling in new Computer Supported Production Contexts. | | | 1997 |
STUBER, F. | Simple Systems for Computer-aided Production Management. | | | 1997 |
STUBER, F. | Approaches to Shop Floor Scheduling - A critical Review. | | Zürich | 1997 |
STUBER, F. | Guidelines for Systems Design for the Operative Production Management. | | Zürich | 1997 |
STUBER, F. | Veränderungen in der Arbeitsorganisation. | | | 1997 |
STUBER, F. | Grundsätze für ein agiles Produktionsmanagement. | | | 1997 |
STUBER, F. | Softwaregestaltung für ein innovatives Produktionsmanagement. | | | 1997 |
STUBER, F. | Arbeitsprozesswissen und Informationstechnik | Donat Verlag | Bremen | 1999 |
STUBER, F. | Teacher Training in a Hitech Training Institut | | Bremen | 1998 |
STUBER, F. | Ein Medienkonzept für das Management von Produktions- und Instandhaltungsprozessen | Donat Verlag | Bremen | 1998 |
STUBER, F. | Work Process Knowledge in Technical Training | IOS Press | Amsterdam | 1998 |
STUBER, F. | Geschäftsprozesse und Arbeitsrozesse - vom (begrenzten ) Nutzen eines neuen Leitbilds in der Berufsbildung | | | 1999 |
STUBER, F. | Ein Leitfaden zur integrierten Entwicklung beruflicher Curricula | Nomos Verlag | Baden-Baden | 2000 |
STUBER, F.; FISCHER, M. | Erfahrungen mit einer Lernfirma in der Berufsschule | | | 1999 |
STUBER, F.; FISCHER, M. (Hg.) | Arbeitsprozeßwissen in der Produktionsplanung und Organisation. Anregungen für die Aus- und Weiterbildung | | Bremen | 1998 |
STUBER; F. | Auf der Suche nach dem professionellen Kern der neuen IT- und Medienberufe | | Nürnberg | 1999 |
STÖCKL, M.; STRAKA, G.A. | Evaluation eines Lernprogramms für die CAD-Weiterbildung älterer Arbeitnehmer und Arbeitsnehmerinnen – Design und erste Ergebnisse. | | Nürnberg | 1995 |
STÖCKL, M.; STRAKA, G.A. | CAD-Weiterbildung älterer Fachkräfte am CAD-Arbeitsplatz. | IFA-Verlag | Bonn | 1995 |
TILCH, H. | Innovationsorientiertes Personalmanagement. Integrierte Entwicklung von Qualifikation, Organisation und EDV im Maschinenbaubetrieb. | Donat Verlag | Bremen | 1993 |
TILCH, H. | Roboter II vor der Schultür. | | | 1991 |
TILCH, H. | Qualifizierung als Schlüssel für eine integrierte technische, ökonomische und soziale Entwicklung. | | Bremen | 1992 |
TULODZIECKI, G; STRAKA, G.A. | Medien lern-lehrtheoretisch betrachtet. | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanstalt für Arbeit | Nürnberg | 1998 |
UHLIG-SCHOENIAN, J. | Berufsbildungsdialog institutionalisieren | | Bremen | 1999 |
UHLIG-SCHOENIAN, J.; EHRLICH, K. (Hrsg.) | Abschlußbericht zum Modellversuch BLK-Modellversuch. Kontinuierliche Selbstorganisation von Innovationen im Lernortverbund Berufsschule - Betrieb am Beispiel des neuen Berufs Prozeßleitelektroniker/in -KONSIL-. | | Bremen | 1998 |
UHLIG-SCHOENIAN, J.; EHRLICH, K. (Hrsg.) | 2. Zwischenbericht zum Modellversuch BLK-/BIBB-Modellversuch. Kontinuierliche Selbstorganisation von Innovationen im Lernortverbund Berufsschule - Betrieb am Beispiel des neuen Berufs Prozeßleitelektroniker/in -KONSIL-. | | Bremen | 1997 |
WIERING, FONS VAN; ATTWELL, GRAHAM | The system of vocational & adult education and training in europe | Kluwer Academic Publishers | Dordrecht, Boston, London | 1999 |
WILL, J.; FABIAN, T.; STRAKA, G.A. | Ältere Menschen und mediale Selbstbestimmung. | | Bielefeld | 1993 |
WILL, J.; STRAKA, G. A. | Entwicklung eines Instruments zur Erfassung individueller selbstlernförderlicher Merkmale. | Waxmann | Münster | 1994 |
YOSHIMI, I.; RAUNER, F.; RUTH, K. | Machine Tools and Industrial Cultural Traces of Production. | | Bremen | 1998 |