| Autoren: | DYBOWSKI, G.; PÜTZ, H.; RAUNER, F. (Hrsg.) | Titel: | Berufsbildung und Organisationsentwicklung. Perspektiven, Modelle, Grundlagen. | Abstract: | In sechs Kapiteln werden die Ergebnisse eines gleichlautenden BIBB-ITB-Projektes dokumentiert: \|1. Betriebliche Organisationsentwicklung und berufliche Bildung im internationalen Vergleich\|2. Zum Wirkungszusammenhang von Organisationsentwicklung, Technikgestaltung und Qualifizierung\|3. Betriebliche Innovationen und Strategien der Qualifizierung\|4. Grundfragen zum Verhältnis von Modellversuchen und betrieblicher Organisationsentwicklung\|5. Medien und Qualifizierungskonzepte im Spannungsverhältnis zwischen Lerntechnologien und lernförderlicher Arbeitsgestaltung\|6. Qualifizierung von Berufspädagogen für das lernende Unternehmen\|Im Sinne eines ’Executive Summery’ formulieren Dybowsky, Pütz und Rauner in einem zusammenfassenden Einleitungskapitel „Konsequenzen für die Organisation von Forschungs- und Entwicklungsaufgaben." | Herausgeber: | | Buch/Zeitschriftname: | | Verlag: | Donat Verlag | Ort: | Bremen | Jahr: | 1995 | Jhrg.: | | BdNr.: | | HeftNr.: | | Seitenzahl: | 400 | ISBN/ISSN: | 3-924444-86-2 | Preis: | 45,00 DM | BestellNr. Extern: | |
|
|