| Autoren: | RÖBEN, P. | Titel: | Zur Bedeutung des Arbeitsprozeßwissens bei der Mitgestaltung von Arbeit und Technik in Labor und Produktion | Abstract: | Eine gestaltungsorientierte Berufsbildung setzt auf die Gestaltungsfähigkeit der Mitarbeiter. Das Ausmaß dieser Gestaltungsfähigkeit steht in engem Zusammenhang mit dem Arbeitsprozeßwissen. Der Aufsatz geht diesem Verhältnis am Beispiel der Untersuchungsbetriebe im Projekt "Computergestütztes erfahrungsgeleitetes Lernen in der Chemiearbeit (CELCA)" nach. | Herausgeber: | Drechsel, K.; Storz, P.; Wiesner, G. (Hrsg.) | Buch/Zeitschriftname: | Computergestütztes erfahrungsgeleitetes Lernen und Gestalten - Grundsätze zur Entwicklung effektiver Arbeits- und Lernumgebungen. | Verlag: | Modernes Studieren | Ort: | Hamburg, Dresden | Jahr: | 1997 | Jhrg.: | | BdNr.: | | HeftNr.: | | Seitenzahl: | 13 | ISBN/ISSN: | | Preis: | 4,00 DM | BestellNr. Extern: | 03-97-005 |
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