| Autoren: | RAUNER, F. | Titel: | Die Bedeutung der Berufsbildung beim Übergang von der Schule in die Arbeitswelt. | Abstract: | Fragen in der beruflichen Bildung werden in der internationalen Diskussion in der Regel als ein Teilproblem des Übergangs von der Schule in die Arbeitswelt (School to Work–Transition) diskutiert. Beim Übergang von der Schule in die Arbeitswelt werden vier Modelle unterschieden: – der unmittelbare Übergang – deregulierter Übergang – regulierter überlappender Übergang – verschobener Übergang. In diese Systematik wird das deutsche duale Berufsbildungssystem eingeordnet und als ein „weicher Übergang“ von der Schule in die Arbeitswelt charakterisiert. | Herausgeber: | Pahl, J.-P. | Buch/Zeitschriftname: | Perspektiven gewerblich - technischer Erstausbildung. Ansichten - Bedingungen - Probleme.(in 04-96-014) | Verlag: | Seelze - Velber | Ort: | | Jahr: | 1996 | Jhrg.: | | BdNr.: | | HeftNr.: | | Seitenzahl: | 25-40 | ISBN/ISSN: | | Preis: | 4,00 DM | BestellNr. Extern: | 04-96-029 |
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