| Autoren: | RAUNER, F. | Titel: | Beiträge zur Ausbildung von Berufsschullehrern.\|Aufsatzsammlung. | Abstract: | - Zur Begründung und Struktur gewerblich-technischer Fachrichtungen als universitäre Fächer. In: Bannwitz, A./Rauner, F. (Hrsg.): Wissenschaft und Beruf. Bremen 1993. S. 10-37.\|- Konzepte und Perspektiven der Ausbildung der Lehrer an berufsbildenden Schulen. Eine kritische Bilanz der Diskussion um die beruflichen Fachrichtungen. In: Bader, R./Pätzold, G. (Hrsg.): Lehrerbildung im Spannungsfeld von Wissenschaft und Beruf. Dortmunder Beiträge zur Berufspädagogik. Bd 15. Bochum 1995. S. 9-24.\|- Wandel von Arbeit, Technik und Bildung: Der Beitrag der Universitäten zur Ausbildung von Berufspädagogen. In: Bannwitz, A./Sommer, K.-H. (Hrsg.): Anforderungsänderungen und ihre Konsequenzen für Tätigkeit und Ausbildung von betrieblichen und schulischen Berufspädagogen. Esslingen 1992. S. 14-40.\|- Current Issues in Vocational and Technical Teacher Education in Germany. Presentation at the Second Jerusalem International Science & Technology Education Conference on Technology Education for a changing future: Theory, policy and practice in Jerusalem. 1996.\|- vgl. auch: Auf der Suche nach den beruflichen Fachrichtungen in der Berufsschullehrer-Ausbildung. In: Die berufsbildende Schule. H. 6. 1993. S. 196ff. | Herausgeber: | Institut Technik und Bildung | Buch/Zeitschriftname: | | Verlag: | | Ort: | | Jahr: | 1996 | Jhrg.: | | BdNr.: | | HeftNr.: | | Seitenzahl: | 79 | ISBN/ISSN: | | Preis: | 12,00 DM | BestellNr. Extern: | 04-96-011 |
|
|