| Autoren: | HÖPFNER, H.-D. | Titel: | Integrierende Lern- und Arbeitsaufgaben für ein handlungs-/gestaltungsorientiertes Lernen im integrierten Bildungsgang. | Abstract: | Das Buch dient den am Modellversuch beteiligten Lehrenden, den begonnenen Prozeß ihrer Selbstqualifikation zu unterstützen. Dazu greift es Arbeitsergebnisse des Modellversuches auf, verallgemeinert sie und stellt die Verallgemeinerungen zu einer weiteren Anhebung der Qualität der Arbeit zur Verfügung. Insbesondere gibt es Anleitungen, wie integrierende Lern- und Arbeitsaufgaben entwickelt werden. Diese Aufgaben integrieren nicht nur die berufliche und die allgemeine Bildung der Lernenden, sie motivieren deren Handeln auch durch die Integration von betrieblichem und schulischem Lernen. Darüber hinaus sorgen die Aufgaben für eine Zusammenarbeit von Lehrer/-innen und Ausbilder/-innen, die sich auf die Veränderung der gesamten Ausbildungsorganisation auswirkt. | Herausgeber: | | Buch/Zeitschriftname: | | Verlag: | | Ort: | Berlin | Jahr: | 1995 | Jhrg.: | | BdNr.: | | HeftNr.: | | Seitenzahl: | | ISBN/ISSN: | 3-930809-09-5 | Preis: | | BestellNr. Extern: | |
|
|