| Autoren: | GRONWALD, D. | Titel: | Zur Handlungsfähigkeit der Kollegschule am Beispiel des Faches Elektrotechnik. | Abstract: | Es werden die Bildungsziele der Kollegschule dargestellt und an den Anforderungen einer berufsorientierten Fachwissenschaft reflektiert. Daraus ergibt sich eine formale Bestimmungsstruktur für die Lehrplangestaltung, die sowohl in Inhalten als auch in der Systematik erheblich von der üblichen, ingenieurwissenschaftlich bestimmten Fachwissenschaft in der beruflichen Bildung abweicht. Diese angepaßt gestaltet berufsorientierte Fachwissenschaft läßt sich auch in die doppeltqualifizierenden qualifizierenden Teilzeit-Bildungsgänge des dualen Systems an der Kollegschule integrieren. | Herausgeber: | Schulverwaltung NRW, Nr.3/92 | Buch/Zeitschriftname: | | Verlag: | | Ort: | | Jahr: | 1992 | Jhrg.: | | BdNr.: | | HeftNr.: | | Seitenzahl: | | ISBN/ISSN: | | Preis: | 2,50 DM | BestellNr. Extern: | 05-92-004 |
|
|