| Autoren: | GERDS, P. | Titel: | Ausbildung von Diplom-Berufspädagogen für alle Lernorte in der beruflichen Bildung. Bildungspolitisches Fazit eines Modellversuchs an der Universität Bremen. | Abstract: | In den für die Reform berufspädagogischer Studiengänge zuständigen Gremien hat sich die Erkenntnis weitgehend durchgesetzt, daß nur grundständige Diplomstudiengänge mit infrastrukturell gut ausgebauten beruflichen Fachrichtungen der Erosion entgegenwirken können. Dieses ist auch das Ergebnis des Hochschul-Modellversuchs "Ausbildung von Diplom-Berufspädagogen für alle Lernorte in der beruflichen Bildung". In dem Beitrag werden bildungs- und hochschulpolitische Positionen für die Reform auf der Basis der Modellversuchsergebnisse formuliert. | Herausgeber: | | Buch/Zeitschriftname: | Die berufsbildende Schule | Verlag: | | Ort: | | Jahr: | 1992 | Jhrg.: | | BdNr.: | | HeftNr.: | | Seitenzahl: | 730-745 | ISBN/ISSN: | | Preis: | 4,00 DM | BestellNr. Extern: | 05-92-008 |
|
|