Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen

Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Vorwort von Traudy Rinderer
| Homepage | Bilderüberraschung (NEU!) | Gästebuch | Forum


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail    Allgemein    Gesundheit    Kombucha    Religion    Weisheiten    Zitate 

Titel:HERZENSTÜREN ÖFFNEN Eileen Caddy Findhorn
Datum:28.06.01
Text:HERZENSTÜREN ÖFFNEN von Eileen Caddy Findhorn

Im Jahre 1953 hörte Eileen Caddy zum ersten Mal tief in ihrem Inneren eine leise Stimme; so begann ihre persönliche Führung aus der Quelle, die sie den Gott im Inneren nennt. Die einfachen Unterweisungen, die sie über die Jahre erhalten hat, enthalten spirituelle Wahrheit und Visionen sowie die Einsicht, wie ein glücklicheres, bedeutungsvolleres, erfüllenderes Leben zu leben sei.
Im Buch HERZENSTÜREN ÖFFNEN (Greuthof Verlag und Vertrieb Gmbh. Gutach i. Br.)
Schreibt Eileen Caddy folgendes Geleitwort:

„Liebe Freunde,
seit HERZENSTÜREN ÖFFNEN erschienen ist, habe ich dankbar und staunend zugesehen, wie dieser Jahresbegleiter sich in der ganzen Welt verbreitet hat und für Millionen von Menschen rund um die Erde zu einer Quelle der Inspiration wurde.
Immer wieder höre ich von vielen Menschen, die dieses Buch berührt und deren Leben sich dadurch verändert hat. Ich spüre, wie alle, die diese täglichen Weisungen lesen, Teil einer großen, miteinander verbundenen Familie sind. Meine Botschaft an alle meine Leser ist: Werdet still, geht tief nach innen und findet die innere Göttlichkeit. Dann strahlt Liebe aus, gebt Liebe und zeigt, dass euer ganzes Sein von dieser göttlichen Quelle herrührt.
Wenn ich es kann, dann könnt auch ihr es, und zusammen können wir auf diesem Wege eine bessere Welt schaffen.
In Liebe und mit allen Segenswünschen
Eileen Caddy“

Es ist ein Buch, das ich am liebsten allen Menschen schenken würde. Für jeden Tag sind inspirierende Botschaften einer konsequenten und praktischen Führung in einfacher und unmttelbarer Sprache, mit spezifischen Hinweisen für das tägliche spirituelle Wachsen und Reifen. Sobald diese Botschaften verinnerlicht und gelebt werden, werden die Türen der Herzen geöffnet.

Ein paar Kostproben:

„Warum nicht diesen Tag zu einem herrlichen Tag machen, indem du auf dem rechten Fuß beginnst und in dem Augenblick, in dem du aufwachst, Kontakt zu Mir aufnimmst?
Warum nicht dein Herz mit Liebe und Dankbarkeit füllen für einen Tag, an dem du das Allerbeste und Höchste erwartest?
Wenn die ersten paar Augenblicke des neuen Tages freudig und erhebend sind, wirst du sehen, dass die nächsten paar es auch sein werden, und indem die Augenblicke zu Stunden werden, wirst du sehen, dass Freude und Friede dich den ganzen Tag hindurch begleiten.
Wenn du mit einer schweren Last im Herzen erwachst und dich niedergeschlagen und deprimiert fühlst, wirst du diesen Gemütszustand den ganzen Tag hindurch mitschleppen, wenn du nichts dagegen unternimmst.
Suche Mich, um den vollkommenen Frieden des Herzens und der Seele zu finden, die dann eintreten, wenn du all deine Sorgen und Lasten auf Mich geworfen hast und wenn dein einziger Wunsch ist, Meinen Willen zu tun und auf Meinen Wegen zu gehen.“

„Ich muss zulassen, dass du im Leben Fehler über Fehler machst; wenn du sie aber erkennst und Meine Hilfe suchst, BIN ICH immer da, um dir zu helfen und dir den Weg zu zeigen. Aber Ich werde nicht deine Arbeit für dich tun; du musst lernen, sie für dich selbst zu tun. Dieses Leben ist nicht für Schwächlinge, sondern für Seelen, die stark und ihrer selbst sicher sind, und für Seelen, die die Antwort finden wollen und bereit sind, alles daranzusetzen, um die richtige Antwort zu finden, was auch immer es sie kosten mag. .....
Fürchte nichts, sondern geh in absolutem Glauben und Vertrauen voran, tu, was du als richtig erkennst, und kümmere dich um keinerlei Widerstand. Lass dich durch jenes innere Wissen lenken, das von Mir stammt.“

„Sag Dank für alles, was du hast, für alles, was du bekommst, und für alles, was du bekommen wirst. Höre überhaupt nie auf zu danken, denn das ist eine positive Einstellung dem Leben gegenüber, und gerade die Danksagung ist es, durch die du das Allerbeste anziehst. Sie hilft, dein Herz und deinen Geist offen zu halten; sie hilft dir, dein Bewusstsein ständig zu erweitern. Du wirst immer etwas finden, wofür du danken kannst, und indem du damit beginnst und anfängst zu sehen, wie reich du bist, wirst du noch reicher werden.
Du wirst erkennen, wie überaus gesegnet du bist, dass alles, was Ich habe, dein ist und dass Meine Vorratskammern der Fülle zum Bersten voll sind und es dir an nichts fehlt. Jedes einzelne deiner Bedürfnisse wird auf wunderbare Weise gestillt, und in diesem Bewusstseinszustand kannst du geben und geben und nie danach fragen, was es dich kostet, denn in dem Maße, in dem du gibst, wirst du empfangen. Indem du gibst, schaffst du Raum, dass mehr zu dir zurückfließt."

„Suche und finde den direkten Draht zu Mir und halte an dieser Verbindung fest, was auch immer rings um dich geschehen mag. Diese Verbindung zu Mir, dem Göttlichen, ist die Quelle aller Macht, und es ist diese Macht, die Wunder hervorbringt. Was anderes sind Wunder als die Umsetzung Meiner göttlichen Gesetze? Arbeite mit diesen Gesetzen, und alles ist möglich.
Dich mit der Einheit allen Lebens identifizieren, mit aller Weisheit und aller Macht, das ist es, was alle Türen öffnet und ermöglicht, dass die Gesetze in dir wirksam werden.......
Erkenne, dass du aus dir selbst nichts bist, mit Mir aber in der Tat alles tun kannst, und du wirst sehen, wie Wunder über Wunder in deinem Leben geschehen.“

„Wenn das Leben von dir verlangt, dass du dich veränderst, dann suche klar zu sehen, was nötig ist, und ändere dich ohne Widerstand im Wissen, dass jede Veränderung nur zum Allerbesten ist.
Veränderungen sind nicht immer bequem, besonders für Menschen, deren Ideen erstarrt und deren Lebensweise eingefahren ist. Du musst gewillt sein, eine schöne, bequeme, fest eingefahrene Idee nach der anderen über Bord zu werfen, bis du ganz frei bist und offen und etwas völlig Neues und Umwälzendes aufnehmen kannst......
Du kannst nichts in einen vollen Eimer füllen; du musst ihn zuerst leeren. Du kannst dich nicht direkt ins Neue hineinbegeben, solange du noch durch das Alte verstopft bist und dich weigerst, es loszulassen. Verändere dich also und verändere dich schnell, denn Ich brauche dich.“

„Der Friede hat seinen Ursprung im Innern. Er liegt in jeder Seele wie ein winziger Same, der darauf wartet, zu keimen und zu wachsen und zu gedeihen. Dazu sind die richtigen Voraussetzungen nötig, die richtige Umgebung und die richtige Behandlung, bevor er aufgehen kann. Sei still und schaffe die richtigen Voraussetzungen. Sei still und gib dem Samen Gelegenheit, Wurzeln zu schlagen......
Beschäftige dich still damit, Meinen Willen zu tun. Du musst nicht darüber reden, sondern es einfach leben. Wandle das Chaos und die Verwirrung in deinem eigenen Leben in Frieden, Heiterkeit und Ruhe um, und werde zu einem nützlichen Mitglied der Gesellschaft und der Welt, in der du lebst. Fang bei dir selbst an, wo du weißt, dass du etwas tun kannst, und dann wirke nach außen.“

„Meinst du, du könntest bestimmte Menschen nicht lieben? Hör erst einmal damit auf, sie zu hassen. Hör auf, ihnen gegenüer intolerant zu sein und sie zu kritisieren. Das kann dein erster Schritt in die richtige Richtung sein. Dann nimm dir Zeit, sie mehr und mehr kennen zu lernen, herauszufinden, was sie bewegt, und herauszufinden, was in dir diese Trennung zwischen dir und ihnen geschaffen hat......“

„Warum nicht ein Optimist in diesem Leben sein, der immer das Beste erwartet, immer das Beste findet, immer das Beste schafft?
Optimismus bringt Macht; Pessimismus führt zu Schwachheit und Niederlage. Lass die Macht des Geistes in dir und durch dich leuchten und eine Welt der Schönheit, des Friedens und er Harmonie um dich schaffen.
Wenn du das Leben optimistisch siehst, erhebst du alle Seelen rings um dich, schenkst ihnen Hoffnung, Vertrauen und Glauben in das Leben. Du wirst immer wieder sehen, dass Gleich und Gleich sich gern gesellt, dass dein Optimismus wieder Optimismus hervorbringt und immer größere Kreise um sich zieht.
Es gibt immer eine Hoffnung im Leben, auch wenn sie anfangs nur ein kleiner Funke ist. Wenn er in der richtigen Atmosphäre mit Hoffnung und Liebe umgeben wird, wird jener kleine Funke zu einer Flamme werden, und sie wird immer größer werden, bis du mit jenem Feuer des Geistes brennst, das nicht zu löschen und nicht zu ersticken ist. Wenn dieses Feuer einmal entfacht worden ist, wird nichts mehr verhindern können, dass es sich ausbreitet.“

„Indem du fleißig suchst, wirst du sicherlich finden, was du suchst, dein Einssein mit Mir, dem Quell allen Lebens. Du musst dir für die Suche jedoch Zeit nehmen. Es ist etwas, das dir nicht in den Schoß fällt ohne den tiefen Wunsch, Mich zu kennen, die Wahrheit zu kennen und zu erforschen, bis du weißt, was sie für dich bedeutet. Diese tiefe spirituelle Erfahrung inneren Wissens ist nur Seelen beschieden, die wissen wollen; beschäftige dich daher nie nur oberflächlich mit diesen spirituellen Erfahrungen. Es liegt an dir, vorwärts zu gehen und sie in deinem Inneren zu erfahren. Wie völlig leer und nichtig ist das Leben, bis du anfängst, es voll und ganz zu leben, und alles auf die Probe stellst, um zu sehen, ob dieses spirituelle Leben praktisch und lebenswert ist. Nimm keine Lehnstuhlspiritualität an. Lass sie lebendig und pulsierend und für alle sichtbar sein. Lass Mich sehen, dass du jetzt dein Leben zu leben beginnst.“

„Hab Vertrauen in dich selbst und in deine Fähigkeit, alle Dinge mit Meiner Hilfe zu tun. Dann wird alles, was du im Leben unternimmst, in wahrer Vollkommenheit und mit wahrer Freude vollendet werden. Das Leben ist da, um Freude zu bereiten, warum also mit schleppenden Schritten durchs Leben gehen, als trügest du eine schwere Last, die dich niederdrückt?
Du magst schwere Verantwortung tragen, es ist jedoch nicht nötig, dass du dich davon niederdrücken lässt. Wenn deine Einstellung dazu positiv ist, kannst du dich aus ganzem Herzen an deinen Verpflichtungen freuen, im Wissen, dass du sie nicht alleine tragen musst. Denn ICH BIN hier, und du kannst alle Dinge mit Mir teilen. Du bist nie allein.......“

„Lass die Worte deines Mundes und die Meditationen deines Herzens allezeit für Mich annehmbar sein. Es ist besser, still zu sein und nichts zu sagen, als deinen Mund zu öffnen und zuzulassen, dass unbedachte Worte über deine Lippen kommen, die du bereuen könntest, sobald sie ausgesprochen sind. Unverblümt zu sein kann unnötigen Schmerz und Leiden hervorrufen; lerne daher, deine Zunge zu zügeln, und zähle bis zehn, bevor du deinen Mund öffnest.
Es braucht nur eine flüchtige Sekunde, um etwas Verletzendes zu sagen, aber es braucht lange Zeit, um den Schmerz wieder zu heilen. Wenn du lernst, alles für Mich und zu Meiner Ehre und Meinem Ruhm zu tun, wirst du nicht fehlgehen.
Wenn du dir nur die Zeit dazu nimmst und sehr geduldig bist, wirst du den göttlichen Funken tief in einem jeden erkennen.
(Dies ist wohl mit Feindesliebe gemeint)
Dann wirst du imstande sein, diesen Funken anzufachen und nie versuchen, ihn durch deine Kritik, Intoleranz und Verständnislosigkeit auszulöschen. Du wirst wissen, dass alle Seelen aus Meiner Sicht gleich sind.“

„Komm heraus aus deinem kleinen Sumpf und erweitere dein Bewusstsein in der Erkenntnis, dass es keine Begrenzungen gibt. Viele Menschen können nicht über sich selbst oder die Gruppe oder Gemeinschaft, in der sie leben, hinaussehen. Sie sind so in kleinen, unwesentlichen Dingen verfangen, dass es ihnen schwer fällt, sich in irgendeiner Weise auszudehnen. Das ist es, wo gewaltige Veränderungen geschehen müssen und schnell geschehen müssen. Gib dich nicht damit zufrieden, nur gerade das anzunehmen, was du verstehst, sondern sei bereit, weiterzugehen, den Boden unter den Füßen zu verlieren und das scheinbar Unmögliche zu tun. Auf diese Weise werden deine Fähigkeiten ausgedehnt......
Hab keine Angst vor dem Neuen und Unbekannten, sondern geh einfach Schritt für Schritt in vollkommenem Glauben und Vertrauen voran, im Wissen, dass jeder Schritt dich zum wunderbaren neuen Himmel und der wunderbaren neuen Erde führen wird.“

„Die wichtigsten Dinge an die erste Stelle setzen lernen ist grundlegend wichtig, denn erst, wenn die wichtigsten Dinge an die erste Stelle gesetzt werden, wird sich alles vollkommen ergeben.
Erforsche dein Herz und erkenne, was du an die erste Stelle setzt. Bist du es und dein eigenes Wohlergehen? Sind es deine Arbeit und deine materiellen Umstände?
Genügt es dir, ohne an Mich zu denken, durchs Leben zu gehen, im Vertrauen, dass du ohne Meine Hilfe genauso gut durchkommst und Meine Hilfe nicht brauchst?
Es steht dir völlig frei, die Einstellung anzunehmen, die du wünschst. Niemand wird dich daran hindern. Allerdings musst du bereit sein, die Konsequenzen zu tragen, wenn die Dinge schief gehen. Denk daran: Wenn du weißt, was Recht ist, und dich dazu entschließt, deinen eigenen Weg zu gehen, so hast du eine noch größere Verantwortung, denn du kannst dich nicht auf Unwissenheit berufen. Gebrauche nie die Ausflucht, dass es so viel zu tun gibt, dass keine Zeit bleibt, um alles tun zu können. Ich sage dir, wenn du die wichtigsten Dinge an die erste Stelle setzt, dann gibt es genug Zeit für alles.“

„Vergeude keine Zeit mit nichtigen Gedanken und leerem Geschwätz. Nutze jeden Augenblick für liebende, positive, aufbauende Gedanken und Worte. Erkenne, dass die Gedanken, die du aussendest, nützen oder schaden können; sei deshalb Herr deiner Gedanken und Worte und nicht ihr Sklave......
Das Leben ist, was du daraus machst. Was machst du aus dem deinen?“

„Denk immer daran, dass du duch eine vollständige Wandlung der Einstellung deines Herzens, Verstandes und Geistes den Zustand der Welt verändern kannst. Wenn du das erkennst, deine Verantwortung auf dich nimmst und etwas tust, dann werden Veränderungen eintreten, anfänglich im Kleinen, dann aber werden sie sich ausdehnen, bis alles davon ergriffen ist.
Überlege nur, wie wunderbar, wie ermutigend es ist zu wissen, dass du etwas tun kannst, um den Zustand der Welt zu verbessern, indem du dich in deinem Inneren veränderst und dann die Veränderungen nach außen spiegelst.
Gesegnet sind die, die gewillt und offen sind, die Notwendigkeit zur ‚Veränderung sehen und etwas dazu tun; denn sie sind wie die Hefe im Teigklumpen, dank der das Brot aufgeht. Ohne die Hefe würde das Brot nicht aufgehen. Ohne Veränderung würde alles stocken, stagnieren und sterben.
Verändere und dehne dich also aus in wahrer Freude und Dankbarkeit, und sei dankbar, dass du das tun kannst; tu es jetzt gleich.“

„Warum nicht gleich jetzt damit beginnen, deine spirituelle Eingebung und Führung aus erster Hand und nicht durch irgendjemand anderen zu beziehen? Weißt du nicht, dass du in dir alle Weisheit, alles Wissen, alles Verstehen hast? Du musst nicht außen danach suchen, sondern dir Zeit nehmen, still zu sein und tief nach innen zu gehen, um sie zu finden. Es gibt nichts Wunderbareres oder Dankbareres als den direkten Kontakt mit Mir, der Quelle aller Schöpfung.
Das bedeutet, dass du die Zeit haben und, wenn nötig, dir nehmen musst, um ihn zu finden.
Du musst jenen Zustand erreichen, in dem du Mich und Meine göttliche Gegenwart jederzeit bewusst wahrnimmst, in dem du gewillt bist, Mich in dein ganzes Leben hineinzunehmen und die ganze Zeit mit Mir zu gehen und zu reden, alles mit Mir zu teilen, sowohl deine Erfolge wie deine Fehlschläge. Wenn die Liebe fließt und du eins mit Mir bist, wirst du nichts anderes mehr wollen, als alles mit Mir teilen.“

„Sage Dank für alles. Halte dein Herz weit offen und lass dein Gefühl der Dankbarkeit in einem unablässigen Strom hervorfließen. Es gibt so vieles, für das man dankbar sein kann. Die Dankbarkeit hält deine Augen offen für Mich und Meine Wunder. Durch sie entgeht dir nichts, und du siehst Mich in allem, was geschieht. Du weißt, dass ein Muster und ein Plan deinem Leben zugrunde liegen; deshalb geschieht nichts zufällig. Jeder Kontakt ist richtig, jede Handlung gelenkt.
Du musst vollkommenes Vertrauen haben, um auf diese Weise leben zu können, Vertrauen, dass dein Leben von Mir geführt und gelenkt wird. Das bedeutet, dass du zuerst alles, was du hast und bist, Mir hingibst, damit Ich es nach Meinem Willen einsetzen kann. Du musst lernen, dass du erst, wenn du alles gibst, alles empfängst.
Das kannst du nur tun, wenn du gelernt hast, Mich aus ganzem Herzen, mit deinem ganzen Geist, deiner ganzen Seele und Kraft zu lieben; denn ohne Liebe kannst du diese Schritte nicht tun noch dieses Leben leben. Öffne also dein Herz und liebe.“

„Suche zuerst Mein Reich, setze Mich an die erste Stelle, und dann wird alles andere dir dazugegeben werden. Du kennst diese Worte, aber was machst du daraus? Lebst du sie?
Sind die Wege des Geistes das Wichtigste in deinem Leben? Bedeutet dir deine Zeit mit Mir mehr als alles andere?
Bist du gerne still oder ist dir die Stille unangenehm, ist es dir dabei unbehaglich? Willst du ständig geschäftig sein und Dinge unternehmen, und fällt es dir sehr schwer, deinen Körper und Geist zur Ruhe zu bringen?
Es gibt Millionen Seelen auf der Erde, die Stille nicht vertragen können. Sie müssen ständig Lärm um sich haben, es muss ständig etwas passieren. Sie sind es, die nicht wissen, was es bedeutet, zuerst Mein Reich zu suchen und Mich in ihrem Leben an die erste Stelle zu setzen. Sie sind innerlich und äußerlich ruhelos.
Ich sage dir, die Zeiten des Friedens und der Stille, in denen wir zusammen sind, sind in einer Welt der Unruhe sehr wertvoll. Suche sie, finde sie und verweile darin.“

„Hör auf, nach irgendetwas zu streben, und lass die Dinge sich einfach entfalten. Lass nicht zu, dass Sorgen dich fesseln und blind machen, sondern lerne, all deine Bürden auf Mich zu werfen, damit du frei bist, Meinen Willen zu tun und auf Meinen Wegen zu gehen.
Ich kann dich nicht gebrauchen, wenn du in dich selbst verwickelt bist und den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst; entspanne dich also und lass los.
Sei still und beschäftige dich mit den Wundern des Lebens. Richte deinen Geist auf Mich.
Öffne deine Augen und erkenne Mich in allem und sag ewig Dank. Wenn du Mich in allem erkennen kannst, ist dein Herz so voll, dass du nur noch danken kannst; der Dank quillt einfach in dir empor und fließt über.
Du kannst ein Herz voll Liebe und Dankbarkeit nicht verstecken, denn es spiegelt sich überall wider, sodass alle es sehen können. Wenn du dich in einem Zustand der Freude und des Dankes befindest, ziehst du andere Menschen an. Alle sind gerne um eine Seele, die vor Liebe überfließt, denn Liebe zieht Liebe an."

„Es waren immer Pioniere nötig. Seelen, die die Kraft und den Mut haben, ins Neue vorzustoßen Sie sind es, die Visionen haben und diese Visionen sich immer vor Augen halten und zusehen, wie sie sich entfalten. ...... Es ist viel bequemer, sich zurückzulehnen und darauf zu warten, dass jemand anders den ersten Schritt tu, als jenen Sprung ins Ungewisse zu wagen. Es braucht Glauben und Mut, um dazu fähig zu sein; und wenn du den Glauben und Mut nicht hast, das zu tun, dann versuche nicht, die Pioniere, die beides haben, zurückzuhalten oder daran zu hindern.....“

„Was sind deine Werte im Leben? Wenn du nur materielle Werte kennst, die heute da und morgen vergangen sind, kannst du dein Leben damit verbringen, wie ein Eichhörnchen in einem Käfig umherzurennen und nirgendwohin zu gelangen. Wenn du aber nach dem Weg des Geistes suchst, musst du in deinem Inneren danach suchen, und das kann nur geschehen, indem du still bist und jene kostbaren Schätze ans Tageslicht bringst., die tief in dir liegen....
Es liegt an dir, ob du ein Durcheinander aus deinem Leben machst oder einen Erfolg. Das Licht ist da; warum folgst du ihm nicht? Die Liebe ist da; warum nimmst du sie nicht an?
Nichts wird dir vorenthalten, wenn du mit deinem ganzen Herzen, mit deinem ganzen Sinn, deiner ganzen Seele und deiner ganzen Kraft danach suchst.“

„Beginne den Tag richtig, im Einssein mit Mir. Dann kann dir während des Tages nichts zustoßen, was dich aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Am Anfang, wenn du beginnst, dieses spirituelle Leben zu leben, musst du dich bewusst anstrengen, um dich einzustimmen; je mehr du jedoch so lebst, desto mehr wird es zu einem Teil von dir, dann ist es keine Anstrengung mehr, und dann lebst du so, dass du es bist. Du findest große Freude und Freiheit. Du musst nicht die Hälfte deiner Zeit damit verbringen, um Vergebung zu beten und Angst zu haben, das Falsche zu tun, oder dir darüber Sorgen zu machen, dass du vielleicht die falsche Richtung eingeschlagen hast und gegen den Strom schwimmst. Wenn du Fehler machst, nimm die Vergebung unverzüglich an und sei fest entschlossen, die gleichen Fehler nicht noch einmal zu machen. Geh einfach weiter, bis das Leben auf diese Art keine Anstrengung mehr ist, sondern zu einer wahren Freude wird und du weißt, was es heißt, eins mit Mir und in vollkommenem Frieden zu sein.“


Stichwort:Weisheiten


Traudy Rinderer | Eingabe! |






powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!