Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen

Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Vorwort von Traudy Rinderer
| Homepage | Bilderüberraschung (NEU!) | Gästebuch | Forum


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail    Allgemein    Gesundheit    Kombucha    Religion    Weisheiten    Zitate 

Titel:Buchauszug ICH RUFE EUCH
Datum:31.12.00
Text:Zwei schlichte englische Frauen haben vom Dezember 1932 an während längerer Zeit in ihrer täglichen „stillen Stunde“ Botschaften empfangen und niedergeschrieben, die nach Inhalt und Sprache unmöglich ihre eigenen Erzeugnisse sein konnten. In deutlicher Erkenntnis dieser Tatsache beschlossen sie als „Two Listeners“ anonym zu bleiben, als A. J. Russel eine den Tagen des Jahres entsprechende, erste Sammlung dieser Losungen 1935 unter dem Titel „GOD CALLING“ in England herausgab.
Dieses überkonfessionelle Andachtsbüchlein fand in der englisch-sprechenden Welt grossen, selbst heute noch stets zunehmenden Widerhall und wurde von den berufenen Vertretern der führenden christlichen Glaubensrichtungen übereinstimmend aufs Wärmste empfohlen. Trotz den inzwischen erfolgten Ausbruch des Krieges wurde es in allen Erdteilen verbreitet und erschien in zahlreichen englischen Auflagen.
(Ich möchte dieses Buch besonders empfehlen, denn es bringt jedem ernsthaften Benützer, was er unter seinen persönlichen Umständen gerade am meisten nötig hat: Gesundheit, Stärke und Vertrauen in Krankheit, Angst und Sorge, Trost im Schmerz, Hoffnung in der Verzweiflung, Mut zum Überwinden von Gefahr und Versuchung, Kraft zum unverrückbaren Festhalten an der Wahrheit. Lesend spürt man wie Jesus zu einem spricht. Traudy Rinderer)

Buchauszug
ICH RUFE EUCH
Neuer Johannes Verlag Corso Elvezia 22 CH-6900 Lugano
Ich stehe über den Jahren. Das Licht meiner Anwesenheit bescheint das kommende Jahr – das Strahlen der Sonne der Gerechtigkeit. Rückwärts, über das vergangene Jahr, habe ich meinen Schleier gelegt, mit dem ich Schwierigkeiten, Kummer und Enttäuschung verhülle.
Haltet Euch nicht beim Vergangenen auf – verweilt nur in der Gegenwart. Benützt die Vergangenheit nur so wie die Bäume, die mein Sonnenlicht in sich aufnehmen, um später daraus wärmendes Feuer strahlen zu lassen.

Begrabt alle Angst vor der Zukunft, vor Armut, welche die Euch Nahestehenden befallen könnte, vor Leiden, vor Tod. Begrabt alle Erinnerung an Unfreundli-ches, an Bitterkeit; alle Eure Abneigungen, Rachegefühle, Euer Empfinden des Misserfolges, Eure Enttäuschung über Andere und über Euch selbst, Trübsinn und Mutlosigkeit – lasst sie alle begraben sein, und schreitet mutig vorwärts in ein neues, höheres Leben hinein.

Lasst nie einen Tag vorüber gehen ohne jemandem ausserhalb Eurer Familie in Liebe beigestanden zu haben, sei es mit einem Worte, einem Briefe, einem Be-suche, oder mit irgendwelcher anderer Hilfe.
Seid voller Freude. Freude hilft, Freude heilt, Freude über mich. Freut Euch über jeden Strahl des Sonnenlichtes, jedes Lächeln, jede freundliche, liebevolle Tat.
Vollbringt jeden Tag etwas, um eine andere Seele aus dem Meer der Sünde, der Krankheit oder des Zweifels zu retten, in welches die Menschheit gefallen ist. Ich wandle auch heute noch am See-Ufer und fordere meine Jünger auf, mir zu folgen und Menschen-Fischer zu werden.

Ich trage Eure Bürde auf meinen Schultern, gebt sie ruhig mir, ich werde Euch stützen. Wendet Euch dann voll Frohsinn Andern zu, helft ihnen mit ihrer Bürde, die ihn oder sie zu schwer niederdrückt.

Ihr müsst völlig erneuert, wiederhergestellt werden. Christus, Christus, Christus. Alles muss sich auf mich stützen. Kraft wird aus Ruhe geboren. Nur Liebe ist eine erobernde Kraft. Fürchtet Euch nicht, ich werde Euch bestehen.
Denkt nicht sorgenvoll an das „Morgen“. Ruhe in meiner Gegenwart bringt Frieden mit sich. Gott wird Euch helfen. Verlangt nach ihm, und alles wird sich Euch erfüllen.

Ihr müsst viel beten. Der Weg wird sich Euch dann öffnen. Gott sorgt für Euch und seine Pläne entfalten sich. Strahlt nur Liebe aus und wartet ab.

Mein Reich kommt in der Stille. Kein Mensch kann beurteilen, wann es in sein Herz eintritt, nur die Ergebnisse zeigen dies an. Horcht in die Stille hinein.
Pflegt die Stille. „Gott spricht in der Stille.“ Eine tiefe Stille, ein leiser Windhauch – jedes davon kann eine Botschaft sein, die meine Gedanken den Herzen vermittelt, auch wenn keine Stimme, oder gar ein Wort zu vernehmen war. Jedes Wort, jeder Eurer Gedanken kann einer Perle gleich sein, die Ihr an geheimem Orte im Herzen eines Andern niederlegt – und in der Stunde der Not wird der Empfänger den Schatz finden und sich zum ersten Male seines Wertes bewusst werden.
Lauscht auf meine Stimme, begierig und voll Freude. Verdrängt sie nie! Ich habe keine anspruchsberechtigten Nebenbuhler – aber wenn Menschen das Geschwätz der Welt suchen, dann ziehe ich mich zurück.

„Ich danke Dir“ müsst Ihr für alles sagen, selbst für scheinbare Prüfungen und Schwierigkeiten. Freude wird durch die ganze Haltung und Einstellung eines Wesens ausgedrückt, das mir „dankeschön“ sagt. Seid heiter und freut Euch. Ein Vater sieht seine Kinder gerne glücklich.

Ich offenbare Euch so vieles. Gebt dieses Wissen weiter. Jede der enthüllten Wahrheiten ist eine Kostbarkeit. Mancher Eurer Freunde, der geistig arm gewor-den ist, wird darüber froh sein. Verschenkt hier und da eines dieser Juwelen.

Euer Leben wird nicht nur aus Sorge und Mühsal bestehen. Das Gold bleibt nur so lange im heissen Schmelztiegel über dem Feuer, bis alles Unreine, Unedle davon ausgeschieden ist.

Ruft um meine Kraft. Sie ist dieselbe Kraft, mit der ich damals Teufel austrieb, sie steht Euch unvermindert auch heute zur Verfügung. Benutzt sie. Wenn Ihr keinen Gebrauch davon macht, ziehe ich sie zurück.

Die täglichen, steten Bemühungen sind es, die zählen, nicht die gelegentlichen, flüchtigen Höhepunkte. Das treue, unermüdliche in die Tat umsetzen meines Willens, Tag ein Tag aus, durch lange öde Zeiten hin, gilt mir viel mehr, als ein einmaliges hohes Erlebnis auf dem „Berg der Verklärung“. Beharrlichkeit und Ausdauer werden nirgends so sehr benötigt als im religiösen Leben.

Liebe und Vertrauen lösen alle Qualen, Mühen, und allen Ärger und Verdruss eines Lebens auf. Wendet dieses Mittel direkt an. Ihr seid Kanäle, und wenn vielleicht auch Euer Kanal nicht ganz blockiert ist, dann fressen die beständigen Aufregungen, Ungeduld, Sorge und Plage sich doch in seine Wände ein, und kommt es mit der Zeit soweit, dass Ihr den Zerfall nicht mehr aufhalten könnt.

Betet täglich, dass Euer Glaube wachsen möge. Er ist Mein Geschenk an Euch.
Er ist das einzige Erfordernis, das Ihr nötig habt, um mächtige Taten vollbringen zu können.

Niemand hat je umsonst nach mir gesucht. Ich warte, ja warte mit brennendem Verlangen darauf, gerufen zu werden. Und ich, der ich die Nöte Eurer Herzen schon erkannt habe, noch bevor Ihr mich rieft, ja vielleicht bevor Ihr Euch überhaupt dieser Nöte bewusst wart, ich bereite schon die Hilfe vor. Entfernt aus Euren Vorstellungen alle Gedanken an einen Grollenden Gott, der mit Seufzern, Tränen und vieler Worte angefleht werden müsste, bevor er sich widerstrebend herbei lässt, die erbetenen Gaben abzugeben.
Eins mit Mir. Ich und der Vater sind Eins. Eins mit dem Gebieter über das ganze Universum! Könnte menschliches Streben höher reichen? Könnten menschliche Wünsche dies übersteigen? Eins mit Mir!

Stellt Eure Gedanken auf Liebe ein, und Liebe wird Euch und alle, an die Ihr denkt, umringen. Stellt Eure Gedanken auf Übelwollen ein, und Übles wird Euch und an wen Ihr denkt umringen. Stellt Eure Gedanken auf Gesundheit ein – und Gesundheit kommt zu Euch. Das Körperliche spiegelt das Seelische und das Geistige wider.

Die Seele, welche in Meiner Gegenwart lebt, nimmt sie mit einem jeden Atemzug in sich auf. Lernt es, Euch selbst mit Mir zusammen in die Stille zurückzuziehen – dann empfangt Ihr, ohne dass überhaupt gesprochen würde, all das, was Ihr von mir verlangt: Stärke, Macht, Freude, Reichtum.

Er, Der Gott über das ganze Weltall, beschränkte sich selbst auf die engen Grenzen eines Säuglings und unterwarf sich als heranwachsender Knabe und in seinen jungen Mannesjahren Euren menschlichen Beschränkungen – so habt auch Ihr zu lernen, dass Eure Erscheinung und Macht, obwohl grenzenlos im Geistigen, sich in allen zeitlichen Dingen der Begrenzung unterordnen muss. Aber seid zuversichtlich, ich bin bei Euch.

Völlige Übergabe an Gott während jedes Augenblicks ist die Grundlage des Glückes – der Oberbau ist die Freude der Gemeinschaft mit Ihm. Und das ist für jeden von Euch Menschen sein Platz, die Wohnung im Hause meines Vaters, die für Euch vorzubereiten ich hinging. Meine Anhänger haben dies missver-standen, und glaubten nur zu oft, dass dieses Versprechen nur das Leben nach dem Tode betreffe, und betrachteten dieses Leben zu oft, ja viel zu oft, als etwas, durch das man sich recht und schlecht hinschlagen müsse, um das Entgelt und die Freude im nächsten zu erlangen.

Jede Stunde des Stille-seins ist eine Zeit der Absonderung mit Mir an geweihtem Ort. Seid überzeugt, dass Ihr dort immer die Wiederherstellung Eurer Kraft, Freude und Gesundheit finden werdet. Nehmt Euch ab und zu solche Abson-derungstage vor – Tage an denen Ihr dann ganz zurückgezogen allein mit mir verbringt, und aus denen Ihr ausgeruht, wie auch körperlich, seelisch und geistig erfrischt hervorgeht, um die Arbeit, welche ich Euch aufgetragen habe, auszuführen.

Zu wenig Liebe verschliesst den Weg. Ihr müsst Alle mit Eurer Liebe um-schliessen; die Euch zuleid leben und die dies nicht tun. Übt Euch in der Liebe. Es ist eine grosse Lektion und Ihr habt auch einen grossen Lehrer. Ihr müsst lieb haben; wie könntet Ihr anders in mir verweilen, wo nichts liebloses hinkommen kann? Übt Euch hierin und ich werde Euch ganz besonders segnen.
Die Gottes-Stimme drückt sich nicht immer in Worten aus. Sie macht sich auch als Herzens-Bewusstsein kennbar.

Das wäre die Rettung für die arme, kranke Welt, wenn tagtäglich jede Seele oder Gruppe von Seelen sich vertrauend an mich übergeben wollte. Denkt daran, dass Ihr nie vergesst, täglich diese Stunde für mich zu reservieren. Nach und nach werdet Ihr in körperlicher, seelischer und geistiger Hinsicht mehr und mehr mir ähnlich werden. Alle, die Euch sehen, oder mit Euch in Kontakt kommen, werden durch diese Berührung mit Euch mir näher gebracht, und allmählich breitet sich der Einfluss aus.

Lasst göttliche Eingebung den Platz Eures eigenen Strebens einnehmen. Alle Arbeitslosigkeit würde aufhören. Ich habe immer viel Arbeit zu tun und zahle meine Arbeiter immer gut, wie Ihr sehen werdet, wenn Ihr nach und nach die richtige gedankliche Einstellung dazu erlangt, dass die Arbeit nur mir allein zukommt.

Lebt draussen im Freien, wenn es Euch irgendwie möglich ist. Sonne und Luft sind meine grossen heilenden Kräfte neben der innerlichen Freude, die das vergiftete Blut in reinen, gesundes Leben spendenden Strom verwandelt. Ver-gesst nie, dass wirkliche Heilung von Körper, Seele und Geist von innen heraus kommt, von der innigen, liebenden Berührung Eures Geistes mit meinem Geiste.

Für diese Welt ist die Natur der verkörperte Geist meiner Gedanken der Schön-heit. Behandelt sie denn auch dementsprechend, - als meinen wirklichen Diener und Boten. Dies ist ganz besonders wichtig, denn nicht nur, dass Ihr etwas von mir glaubt, hilft und heilt, sondern dass Ihr mich erkennt, meine Gegenwart in einer Blume fühlt, meine Botschaft ihrer Schönheit und ihrem Wohlgeruch entnehmt.
Hört den Vögeln zu. Empfangt ihren Gesang als eine Botschaft meines Vaters. Lasst sie tief in Eure Seele sinken. Lacht mehr, lacht oft, habt mehr lieb. Ich bin bei Euch, ich euer Meister und Herr.

Einfachheit ist der Grundton meines Reiches. Wählt immer einfache Dinge aus. Bringt Liebe und Ehrfurcht den Bescheidenen und Einfachen entgegen. Umgebt Euch nur mit einfachen Dingen. Der Masstab der Welt muss nie Euer Masstab sein.
Nur aus vielen Gesprächen und häufigem Umgang mit mir, aus zahlreichen an mich gerichteten Gebeten, aus Gehorsam und Horchen auf mein Geheiss, kann das Gefühl der innigen Vertrautheit entstehen, das meine Anhänger es wagen lässt, mir als Freund zu Freund näher zu treten.

Das frohe Herz ist meine beste Waffe gegen jedes Übel.
Betet und lobpreiset den Herrn!
Klimmt zu grösseren Höhen empor als Ihr sie je zuvor gekannt habt. Erinnert euch daran, dass der Sieg da ist, wo ich bin. Die Mächte des Bösen in Euch und um Euch herum fliehen meine Gegenwart.

Um mich sehen zu können müsst Ihr Eure Mühen und Sorgen zu mir bringen, und mir beweisen, dass Ihr mir im Herzen voll vertraut. Dann werdet Ihr, wenn Ihr Eure Last bei mir lasst, Euch meiner Gegenwart bewusst werden.

Die Schönheit eines Charakters wird durch die tägliche Übung und die Erfüllung der täglichen Pflichten herausgeschliffen.

Euer Mangel an Beherrschtheit kommt nicht von zu grossen Lasten, die auf Euch drücken, sondern davon, dass Ihr die Anhäufung der kleinen Ärgernisse, Sorgen und Bürden zulasst. Wenn irgend etwas Euch ärgert oder verdriesst, nehmt Euch dann direkt dessen an und bringt es mit Mir in Ordnung, bevor Ihr Euch selbst erlaubt, irgend jemanden zu sprechen oder zu treffen, oder gar etwas Neues zu unternehmen.

Ihr lebt dieses Leben nicht für den körper, sondern für Eure Seele. Der Mensch wählt leider nur zu oft die Lebensweise, welche am besten dem Körper passt, und nicht die Lebensweise, welche der Entwicklung der Seele am meisten dient.

Ihr habt nun die Besteigung eines Berges angefangen. Steile Stufen führen hinauf, aber Eure Kraft, um Andern zu helfen, wird Euch überraschen. Nicht alleine werdet Ihr emporsteigen; Allen, denen Ihr jetzt liebende und mitfühlende Gedanken zusendet, wird damit durch Euch aufwärts geholfen.

Sucht mich beizeiten. Das ist der Weg, um mich zu finden. Bezeiten, bevor ich durch des Lebens Mühe und Plagen, aber auch durch ihre Vergnügungen, gänzlich aus Eurem Leben verdrängt worden bin.

„JESUS“ Sprecht meinen Namen oft aus. Es war in Meinem Namen, dass Petrus den Lahmen gehen hiess.
„Jesus“ Der Klang dieses Namens, ausgesprochen in Liebe und Zartheit, vertreibt allein schon alles, was schlecht ist. Es ist das Wort, vor dem die ganzen Scharen der bösen Feinde fliehen.

Sorgt immer dafür, dass jede Seele, der Ihr begegnet, nach Eurem Zusammen-
sein wieder mutiger und glücklicher ist.
Ich bin Euer Freund. Denkt immer wieder darüber nach, was das alles bedeutet – Freund und Erlöser. Ein Freund ist bereit zu helfen, bedenkt zum voraus schon jeden Wunsch des Andern, streckt seine helfende Hand zur Ermutigung, oder um Gefahren abzuwenden aus, beruhigt mit seiner Stimme die übermüdeten Nerven.
Furcht vor dem, was Andere sagen werden, ist Mangel an Vertrauen zu mir. Dies darf nicht sein. Benützt alle diese Schwierigkeiten zur Läuterung Eures Charakters.

Der Mensch beweist seine Grösse durch seine Kraft, in seinem Leben Anlass zu Dankbarkeit zu finden.

Seht MICH in allem, dann wird Euch alles leicht fallen.

Nehmt dieses wunderbare Ewige Leben mehr und mehr in Euer Wesen auf. Es ist der Strom des Ewigen Lebens, der durch den Geist, die Seele und den Körper hinfliesst und dabei reinigt, heilt, ersetzt, die Jugend erneuert, und mit derselben Wunder-wirkenden Kraft von Euch zu Andern strömt.

Macht mich zum alleinigen Mittelpunkt Eures Tages, dessen Ihr Euch ununter-brochen bewusst seid. Verlasst Euch allein auf mich. Sucht keine andere Hilfe.

Ich habe Frieden versprochen, aber nicht Musse: Gemütsruhe und Trost, aber nicht Vergnügungen.

Ich und mein Vater sind Eins. Sollte Er, der aus dem Chaos die geordnete, schöne Welt schuf, der den Sternen ihre Bahn wies und jede Pflanze ihre Jahres-zeit kennen hiess, - sollte Er nicht im Stande sein, in Eurem kleinen Chaos Frieden und Ordnung zu stiften?
Und Er und Ich sind Eins, und Ihr seid Mein. Eure Angelegenheiten sind die Meinen. Es ist meine göttliche Aufgabe, meine Angelegenheiten zu ordnen, darum werden die Euren auch durch mich geregelt.

Lebt in einem weiten Sinne, lebt um zu dienen und zu erhalten. Vielleicht verlasst Ihr nie das eine Zimmer, in dem Ihr wohnt, und könnt doch eine der mächtigsten, das Gute in Eurem Lande und in der ganzen Welt fördernden Kräfte sein.

Wenn Ihr demütig anbetend niederkniet, will ich Euch sagen, dass ich damals, als ich Eure Menschlichkeit auf mich nahm, dies in dem Verlangen tat, Euer Menschtum zu meiner Göttlichkeit emporzuheben.

Wenn Euch mein Weg auch schmal erscheinen mag, doch führt er zum LEBEN, ins überreiche Leben. Folgt ihm. Er ist doch nicht so schmal, dass ich nicht noch neben Euch einhergehen könnte. In solcher Begleitung seid Ihr nie zu einsam.
Es gibt keinen Misserfolg für den, der mit mir verbunden ist. Das Geheimnis des Erfolges ist daher das Zusammengehen mit mir. Wollt Ihr in Eurem Leben das Höchste erreichen? Lebt dann in enger Gemeinschaft mir mit, dem Meister und Schöpfer allen Lebens.

Wenn Ihr um Führung nach mir ausschaut, liegt meine Hand auf Eurem Arm und ein sanfter Druck weist Euch den Weg. Wenn Ihr mich in körperlicher, seelischer oder geistiger Not anruft, bringt meine Berührung Euch Stärke und Gesundung, die Erneuerung Eurer Jugend, die Kraft empor zu steigen und zu kämpfen.
Alle Eure Bewegungen, Euer Kommen und Gehen, alles wird durch mich gelenkt. Jeder Besuch ist durch mich gesegnet, jeder Gang durch mich vorgesehen. Ein Segen auf Allem, was Ihr tut, auf allen Euren Begegnungen, Euren Besprechungen. Kein Zusammentreffen geschieht zufällig, sondern jedes ist durch mich geplant; jedes gesegnet.

Ihr werdet immer Genesung von allen körperlichen, seelischen und geistigen Leiden finden, wenn Ihr an mich denkt und mit mir sprecht.
Stichwort:Zitate


Traudy Rinderer | Eingabe! |






powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!