Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen

Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Vorwort von Traudy Rinderer
| Homepage | Bilderüberraschung (NEU!) | Gästebuch | Forum


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail    Allgemein    Gesundheit    Kombucha    Religion    Weisheiten    Zitate 

Titel:ERKENNTNIS
Datum:28.11.01
Text:ERKENNTNIS

Zum Meister kam ein reicher Amerikaner, der sagte: „Ich habe nicht viel Zeit, aber ich zahle dir fünfzigtausend Dollar, wenn du mir in zehn Tagen Weisheit beibringst.“
Der Meister schien kein bißchen schockiert von der Ansicht des Mannes, der glaubte, daß er Weisheit kaufen könne. Außerdem hatte er längst davon gehört, daß es in gewissen Kreisen der Reichen und Schönen als schick galt, von seinem Guru erzählen zu können.
Lächelnd sagte der Meister: „So teuer wird es nicht, und so lange brauchen wir gar nicht, um ein wenig Erkenntnis zu erlangen. Die Umstände sind günstig, und wenn du bereit bist, kannst du gleich beginnen.“
Der Amerikaner, bekannt als Mann von schnellen Entschlüssen, sagte, daß er selbstverständlich sofort anfangen wolle.
„Sehr gut“, sagte der Meister. „Ziehe deine Jacke, Schuhe und Strümpfe aus. Dann gehe hinaus in den Regen, erhebe die Arme zum Himmel und atme immer schön gleichmäßig."
Am nächsten Tag fragte der Meister den Amerikaner, wie es ihm bei seiner ersten Übung denn ergangen sei.
„Wie du mich angewiesen hast, ging ich hinaus in den Regen, hob die Arme zum Himmel, atmete immer schön gleichmäßig durch und war in Sekunden völlig durchnäßt. So stand ich zwei Stunden und fühlte mich dabei wie ein totaler Idiot.“
„Meinst du nicht auch“, fragte der Meister, „daß dies für den Anfang schon eine ganz tiefe Erkenntnis ist?“


Quelle: SONNE FÜR DIE SEELE von Norbert Leebleitner – Herder Verlag Freiburg

Stichwort:Weisheiten


Traudy Rinderer | Eingabe! |






powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!