Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen

Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Vorwort von Traudy Rinderer
| Homepage | Bilderüberraschung (NEU!) | Gästebuch | Forum


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail    Allgemein    Gesundheit    Kombucha    Religion    Weisheiten    Zitate 

Titel:DER EREMIT
Datum:28.09.03
Text:Ein sensationelles, besonders lesenswertes Buch - erschienen im Reichl Verlag D-56329 St. Goar

Text des Klappendeckel:

Der Name unseres Autors ist unbekannt. Das Wenige, was wir über sein Herkommen und seine Jugendjahre wissen, erhellt aus dem, was er in seinem Buch über sich preisgibt.
Als Gardeoffizier im Krieg 1870/71 schwer verwundet, hält ihn nichts mehr in Deutschland zurück; er verläßt seine Heimat für immer. Ausgedehnte Reisen führen ihn bis nach Indien, wo er englische Freunde besucht, die am Fuße des Himalaya ein fürstliches Anwesen bewohnen. Hier wird seine offene Beinwunde unter den Händen eines indischen Dieners völlig geheilt. Dieser gehört der Weißen Bruderschaft an und ist ihm mit Vorbedacht zugesellt, um ihn auf den geistigen Pfad zu leiten. Er ist es auch, der die Begegnung mit dem höchsten Meister herbeiführt. Tief angerührt von dessen Persönlichkeit bittet der "Eremit" um Aufnahme in das Kloster der Bruderschaft und unterwirft sich den strengen Regeln einer jahrelangen Schulung. Was er über alle bis zur Meisterschaft zu bewältigenden Stufen zu berichten hat, ist erstaunlich und im höchsten Grade belehrend. Es sind die Prüfungen, die alle Eingeweihten durchstehen müssen, doch werden sie hier in so einfacher und nüchterner Weise beschrieben, dass niemand, trotz mancher phantatastisch anmutender Tatsachen, an der Wirklichkeit deer außerordentlichen Begebenheiten zweifeln kann.

Nach erlangter Reife wird der Eremit, nun selbst ein Meister, in die Welt geschickt und läßt sich, unerkannt von seiner Umgebung, als bescheidener Farmer in den Südstaaten nieder.

Die "Mitteilungen des Eremiten" sind erstmalig in unregelmäßigen Fortsetzungen in einer deutschsprachigen Zeitschift und später in Buchform erschienen. Die vereinzelten Exemplare, die nach Europa gelangten, wurden in esoterischen Kreisen hochgeschätzt und als besondere Kostbarkeit gehütet. Der Verlag ist glücklich, das ungewöhnliche Werk nunmehr der deutschen Leserschaft in die Hand geben zu können.

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort
Einführung
Der Eremit hört das erste Mal von "Eingeweihten"
Der Aufstieg zur Schule der Eingeweihten im Hoch-Himalaya
An der Stätte des Meisters Z
In der Schule der Eingeweihten
Der Eremit begegnet seinem "zweiten Ich"
Der Unterricht in der Schule der Eingeweihten
Die Meisterschaft wird erreicht
Als deutscher Eingeweihter hinaus ins Alltagsleben
Nachwort



Stichwort:Religion


Traudy Rinderer | Eingabe! |






powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!