Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen

Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Vorwort von Traudy Rinderer
| Homepage | Bilderüberraschung (NEU!) | Gästebuch | Forum


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail    Allgemein    Gesundheit    Kombucha    Religion    Weisheiten    Zitate 

Titel:GESUNDHEITSSUPPE
Datum:11.01.02
Text:GESUNDHEITSSUPPE

Vollkorngetreide ist ein Lebensenergiespender erster Ordnung. Das wußten schon die alten Römer. Die Legionäre der antiken Großmacht erhielten eine tägliche Ration von 850 g Weizenkorn und führten Steinmühlen zum Mahlen des Korns mit. Wenn der Nachschub nicht funktionierte und es statt Korn Fleisch gab, meuterten sie, denn sie brauchten die tägliche Weizenration, um ihre berühmten Gewaltmärsche durchhalten zu können.
Und warum leiden unzivilisierte afrikanische Naturvölker niemals an Darmträgheit und erst recht nicht an Darmkrebs? Weil Vollkornbrei ihre Hauptnahrung ist und sie gegen solche Zivilisationsübel schützt.
In jeder Gesundheitsfibel wird dringend Vollkornbrot und Müsli anstatt Weißmehlprodukte empfohlen. Besonders gesundheitsbewußte Menschen essen schon zum Frühstück als wärmende Mahlzeit eine Dinkelsuppe. Hat jemand Magenprobleme, so hilft nichts besser als eine Haferflockensuppe.

Nun ein eigenes Rezept, das gut schmeckt, leicht verdaulich ist und man sofort spürt, wie gut es der Gesundheit tut.

Man nehme etwas Butter und frisch gemahlenes Getreide, am besten eine Mischung, in der auch Dinkel und Haferflocken enthalten sind. Wer sich keine Getreidemühle anschaffen will, kann auch eine Kaffeemühle (allerdings nur für diesen Zweck) nehmen. Das gemahlene Getreide plus Haferflocken werden leicht angeschwitzt und dann mit Wasser übergossen. Dazu kommt ein pflanzlicher Suppenwürfel, nach Belieben Kräuter wie Maggikraut und Petersilie, wenn vorhanden auch frische Brennessel. Man kann auch noch ein paar zerkleinerte Karotten in den Topf geben. Besonders gesund und schmackhaft wird die Suppe mit zerkleinertem Knoblauch – je mehr je besser.
Mit Pfeffer gewürzt und etwas Rahm wird die Suppe zu einem Feinschmeckergericht. Soll sie besonders kräftig sein, kann auch ein Ei eingerührt werden.

Guten Appetit!
Stichwort:Gesundheit


Traudy Rinderer | Eingabe! |






powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!