Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen

Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Vorwort von Traudy Rinderer
| Homepage | Bilderüberraschung (NEU!) | Gästebuch | Forum


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail    Allgemein    Gesundheit    Kombucha    Religion    Weisheiten    Zitate 

Titel:GOD BLESS AMERIKA!
Datum:13.11.01
Text:Traudy Rinderer, Haselwurzweg 7, A-6845 Hohenems

LESERBRIEF

GOD BLESS AMERIKA

Oder noch besser: God bless the world! Die Frage ist nur, kann Gott eine Welt segnen, in der so viel Ungerechtigkeit und Unmoral herrschen?
Die Welt ist kleiner geworden und was sich jetzt international abspielt, geht jeden von uns an.
Es wird keinen dauerhaften Erfolg gegen den Terrorismus geben, wenn man nur die Terroristen bekämpft, aber die Augen vor dem verschließt, was sie antreibt. Wer es wirklich ernst meint mit dem Kampf gegen den Terrorismus, muß die Ursachen des Terrorismus bekämpfen. Der amerikanische Verteidigungsminister Rumsfeld sagte, daß der Terrorismus darauf abziele, Terror zu schaffen. Das ist Unsinn: Terrorismus ist keine Ideologie und kein Ziel, sondern er ist eine Kampfmethode – für religiöse Fanatiker, Kriminelle, Widerstandskämpfer und Freiheitskämpfer. Auch Menachem Begin (Friedensnobelpreisträger) und Yasser Arafat waren Terroristen. Terrorismus zielt darauf ab, Veränderungen in der Politik herbeizuführen, und wenn diese ausbleiben, die Machthaber zu stürzen.
Viele meinen Terror ist, wenn ein Zivilflugzeug gegen einen Wolkenkratzer gelenkt wird. Und Ökonomie ist, wenn in einer Welt, die ihre Bewohner 1 ½ mal ernähren könnte, hunderttausend Menschen täglich an Unterernährung sterben.

In Amerika wird ein Kandidat vornehmlich durch Unterstützung von Lobbies zum Präsidenten gemacht. Die stärkste Lobby ist bekanntlich die Rüstungsindustrie. Von Zeit zu Zeit müssen die Lager geleert werden mit dem Nebeneffekt, daß billiges Öl die gesamte Wirtschaft fördert. Im Klartext: die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. The way of american life, an dem auch wir mitnaschten, ist gepflastert mit unzähligen Leichen und Elend für Millionen in aller Welt.

In Amerika wird auch niemand Präsident, der sich nicht gut mit den Juden stellt, was zur Folge hatte, daß die Palästinenser seit 50 Jahren auf ein eigenes Land warten. Es gibt kaum einen Konflikt bzw. Krieg auf der Welt wo die USA nicht ihre Finger im Spiel hatten und haben. Die USA sind der größte „Staatsterrorist“ und Kriegstreiber auf dieser Welt und die amerikanische Politik im Interesse der großen Konzerne begeht seit Jahrzehnten permanent Verbrechen gegen die Menschheit, gegen die Menschenrechte. So gesehen sind die Opfer in New York letztlich unschuldige Opfer der Folgen der Politik des Staatsterroristen Nr. 1 auf der Welt – der USA, weil Gewalt Gegengewalt, weil Terror Gegenterror hervorruft.

Aktien werden weiter fallen und noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen, wenn Menschen glauben, daß Frieden ist, wenn die einen in Unterdrückung leben, in einer Welt des Überflusses an Hunger und vermeidbaren Krankheiten sterben, und sich nicht gewaltsam wehren. Es geht nicht an, daß die Reichen vor dem Fernseher zuschauen und öffentlich schweigen und geglaubt wird, daß Demokratie ist, wenn die Mächtigen zu ihren Gunsten entscheiden.

Traudy Rinderer
A-6845 Hohenems
Stichwort:Allgemein


Traudy Rinderer | Eingabe! |






powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!