Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen

Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Vorwort von Traudy Rinderer
| Homepage | Bilderüberraschung (NEU!) | Gästebuch | Forum


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail    Allgemein    Gesundheit    Kombucha    Religion    Weisheiten    Zitate 

Titel:Terrorismus
Datum:16.09.01
Text:Traudy Rinderer, Haselwurzweg 7, A-6845 Hohenems

Leserbrief

Nachdem ich mehrfach gebeten wurde zu den schrecklichen Ereignissen in Amerika in einem Leserbrief Stellung zu nehmen, folgende Gedanken: Mir fällt das unsinkbare Schiff Titanic ein und auch der Turm von Babel. Hier paßt das Sprichwort: „Hochmut kommt vor dem Fall“.
Rasierklingen triumphierten über high-tech und die entsetzlichen Folgen stürzten Tausende in den Tod und demütigten das stolzeste Volk der Welt. Ich habe gehört, daß es im reichen Amerika besonders viele Obdachlose und Menschen, die unter dem Existenzminimum dahin vegetieren, gibt. Aber man verhilft einem Präsidenten zur Macht, der die Sozialleistungen kürzen und dafür noch mehr hochrüsten will! Und jetzt wird ein dritter Weltkrieg riskiert um Rache zu nehmen und die Schande von sogeannten underdogs derart gedemütigt worden zu sein zu tilgen.
Terrorismus kann man nur den Nährboden entziehen, wenn man für eine gerechtere Welt sorgt und mit anderen Religionen und Kulturen im Gespräch bleibt. Doch Hauptsache, der eigene Lebensstandard ist mit Hochrüstung gesichert, auch wenn die meisten Menschen darben. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Und jetzt sind besonders alle Länder mit Atomkraftwerken in Panik, denn Terroristennester sind mit Methastasen zu vergleichen – unsichtbar und höchst gefährlich. In einem deutschen Fernsehbeitrag habe ich gehört, daß die ausgebildeten Terroristen autark handeln und auf keinen Befehl warten um aktiv zu werden. Nach meiner Meinung erhöht sich die Gefahr durch militärische Vergeltungsschläge.

Traudy Rinderer
Hohenems
Stichwort:Allgemein


Traudy Rinderer | Eingabe! |






powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!