Datenbank


     

     

    Bitte den Suchbegriff eingeben

    ( Groß- und Kleinschreibung beachten )

    Volltextsuche von H.Fehde

     Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

    Spielname:Mensch ärgere dich nicht
    Beschreibung:Alle Spieler ziehen Nummern und werden im Uhrzeigersinn an der Tafel auf dem Kreis verteilt aufgeschrieben Der Spieler mit der Nummer 1 beginnt. Das Holz, das er holt, wird im Uhrzeigersinn abgezählt. Der Spieler der ausgezählt wird, erhält einen Strich und ist an der Reihe. Wirft der Spieler einen Pudel, bekommt er selbst einen Stich und ist noch einmal an der Reihe.. Hat ein Spieler 6 Striche, ist er aus dem Rennen und kann sich in Ruhe ein Bierchen trinken. Die Partie endet, wenn nur noch X Spieler an der Tafel stehen.
    Einstellung:In die Vollen ohne Kranzwertung
    Spielart:Einzelspiel
    Wurf:1
    HTML Version:E13.
    Letzte Änderung:16.Oktober.2005


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!