Düsseldorf-Aktuell - Lokal Nachrichten
Düsseldorf-Aktuell - Lokalnachrichten

 Alles  Detail 

Artikel:Raub auf Taxifahrer in Heerdt - Täter fest
Datum:14/Mai/01
Text:Leicht verletzt wurde ein Taxifahrer in der vergangenen Nacht in Heerdt, als er Opfer eines Raubüberfalles wurde. Der Täter konnte kurze Zeit später festgenommen werden.
Der 59-jährige Taxifahrer hatte gegen 2 Uhr am Burgplatz in der Stadtmitte einen Fahrgast aufgenommen. Fahrtziel sollte der "Handweiser" in Heerdt sein. Als der Taxifahrer kassieren wollte, zog der Mann ein Messer und forderte von dem 59-Jährigen die Geldbörse. Das Opfer kam der Aufforderung nicht nach und erlitt im Verlaufe eines Handgemenges eine Schnittwunde an der Hand. Der Taxifahrer sprang aus seinem Wagen und rief um Hilfe. Der Räuber versuchte den Mann weiterhin zu attackieren, was ihm jedoch nicht gelang. Der 59-Jährige flüchtete um Hilfe rufend in Richtung Burgunder Straße, der Täter in Richtung Malmedyer Straße. Die alarmierten Polizeibeamten fanden das Opfer an der Eupener Straße. Aufgrund der guten Beschreibung konnte der 19-jährige Täter an der Burgunder Straße/ Eupener Straße festgenommen werden.

Der Täter wird dem Haftrichter vorgeführt.
Autor:Jan Elsner
TopLine: 
TopText: 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!