Düsseldorf-Aktuell - Lokal Nachrichten
Düsseldorf-Aktuell - Lokalnachrichten

 Alles  Detail 

Artikel:Auf den Spuren von Erika und Klaus Mann
Datum:31/Okt/01
Text:Unter dem Titel "Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluss..." präsentieren Maria Lerner und Mark Weigel am Montag, 5. November, 20 Uhr in der Zentralbibliothek, Bertha-von-Suttner-Platz 1, Telefon 89-93548, eine Szenische Lesung mit Musik.

Klaus und Erika - die berühmten Thomas-Mann-Kinder, beide Schriftsteller, beide Bohémiens, beide Antifaschisten, beide auf der Flucht, beide Suchende - immer unterwegs. Gemeinsamkeiten gab es viele, doch es war mehr: seelisch waren sie aufeinander angewiesen. Gerne gaben sie sich als Twins aus. Eine tiefe Bindung prägte ihr Exilleben. Doch später wuchs die Distanz zwischen ihnen. Die beiden Kölner Schauspieler Maria Lerner und Mark Weigel wollen sich den Künstlern ebenso wie den Menschen Erika und Klaus Mann nähern.

Ute Maria Lerner, seit mehreren Jahren freischaffend für Film, Funk und Fernsehen tätig, kommt vom Theater. Engagements hatte sie unter anderem in Düsseldorf, Essen und Krefeld. Im italienischen Fernsehen hatte sie letztes Jahr Erfolg in einer Hauptrolle neben Virna Lisi und Sabrina Ferilli. Neben eigenen Projekten entwickelt sie Drehbücher und arbeitet als Sprecherin.

Mark Weigel arbeitet seit sieben Jahren an deutschen Bühnen und verschiedene Fernseharbeiten. Seit fünf Jahren widmet er sich neben der Schauspielerei dem Gesang. Er hatte diverse Operettenengagements. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Autor:Jan Elsner
TopLine: 
TopText: 


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!