Domestikation des Haushuhns

Domestikation des Haushuhns




Detailseite zur Domestikation des Haushuhns

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Deskription:Ohne das Haushuhn gebe es weder das Ei zum Frühstück, noch das Grillhähnchen (Broiler) am Spieß. Auf Grund dieser Produktionsleistung wurde das Haushuhn zum wichtigsten geflügelten Haustier in der landwirtschaftlichen und industriellen Tierproduktion. Leider sind die Haltungsbedingen immer noch keines Huhnes würdig.
Name:Huhn
Subspezies:Haushuhn
Spezies:Bankivahuhn
(Gallus gallus)
Domestikation:vor mindestens
4.500 Jahren
Region:Indien, China,
Südostasien
Anmerkung:Das Haushuhn wurde möglicherweise bereits vor 8.000 Jahren in Südostasien domestiziert, gesicherte Nachweise sind hingegen neueren Datums. Bemerkenswert ist, dass schon vor rund 3.500 Jahren die Ägypter in alten Chroniken über Vögel berichteten, bei denen es sich vermutlich um Hühner handelte, die bereits in jener Zeit täglich Eier legten.



- Keine weiteren Details zum Haushuhn -



© H. Müller | Impressum

powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!