zimmererforum.de - News aus erster Hand




 
Startseite    
Grundlagen  
Software  
Baulinks  
Forum  
Shopcenter
Newscenter  
Servicecenter  
Gästebuch  
Holz-& Maschinenbörse  
Jobbörse  

© Andreas Steffen
2000


Aktuelle News von den Firmen

 

SitemapKontaktHomepage durchsuchenInfos, Copyright, Werbung

Hilfe

Sie wollen Ihr Produkt, Firmennews oder Angebote vorstellen ?
Wir haben für Sie diese Möglichkeit erschaffen, Ihre News vorzustellen. Sofort online !
Einfach das Formular (unter Neu) ausfüllen und es einem breiten Fachpublikum präsentieren. Schneller konnten Sie noch nie Werbung machen. Natürlich kostenlos !

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Überschrift:Service der Initiative „Energiesparen mit Glas“
Inhalt:Service der Initiative „Energiesparen mit Glas“:
Messestand für Handwerker

„Fühlbox“ ermöglicht direkten Vergleich des Dämmverhaltens von alten und modernen Gläsern

Die Vorteile von modernem Wärmedämmglas demonstriert der neue Messestand, den die Initiative „Energiesparen mit Glas“ an Glaser und Fensterbauer für deren Auftritt auf regionalen Messen verleiht. Das Highlight des Standes ist die „Fühlbox“: Hier kann jeder Besucher selbst fühlen, wie hervorragend Wärmedämmglas, wie schlecht unbeschichtetes Isolier- und Einfachglas vor Wärmeverlusten schützen. „Mit diesem Service bieten wir dem glasverarbeitenden Handwerk zusätzliche Marketing-Instrumente“, erläutert Rainer Walk, Koordinator der Initiative.

Die Initiative „Energiesparen mit Glas“ vermietet einen Präsentationsstand an Glashändler und Glasverarbeiter für Messeauftritte. Attraktion des zwölf Quadratmeter großen Standes ist die so genannte „Fühlbox“. In der Vorderseite dieser Box sind drei Gläser eingebaut: Einfachglas, unbeschichtetes Isolierglas und modernes Wärmedämmglas mit einem U-Wert von 1,1 W/m²K. Im Inneren ist die Box auf Minusgrade heruntergekühlt, die ein Thermometer anzeigt. Legt der Standbesucher seine Hände auf die einzelnen Gläser, fühlt er, wie unterschiedlich die Gläser gegen die Kälte dämmen.

Außerdem informiert der Stand auf drei gestalteten Seitenwänden über das Energie-Einsparpotenzial, das im Austausch veralteter Verglasung gegen modernes Wärmedämmglas liegt. Beispielsweise zeigt eine Drehscheibe an einem Display Hausbesitzern, wie viel Heizkosten und CO2 sie durch einen Glasaustausch einsparen würden – je nach Größe ihrer Fensterfläche.

Interessierte Glashändler oder Verarbeiter können den Messestand, zu dem auch ein Prospekthalter mit 1000 Prospekten sowie ein Tisch und drei Stühle gehören, gegen eine Schutzgebühr von 1.250 Euro bei der Aktionszentrale „Energiesparen mit Glas“ ausleihen. Diese bringt das Firmenlogo und den Firmennamen des jeweiligen Entleihers an und übernimmt auch den Transport sowie Auf- und Abbau des Standes.
Link: 
EMail:info@energiesparen-mit-glas.de

Bitte beachten Sie, das die hier geschriebenen News nicht im Verantwortungsbereich von zimmererforum.de steht.

powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!