Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Ardenner
Stockmass:1,50-1,62 m
Herkunft:Zwischen Frankreich und Belgien
Verwendung:Zugpferd, Feld und Waldarbeit
Exterieur:Der Ardenner hat einen kräftigen Körperbau mit massigen Schultern und einem kurzen Kopf. Er hat kurze stämmige Beine, einen breiten kräftigen Hals, einen ausdrucksvollen Kopf und vorstehende freundliche Augen.
Farben:Alle Farben, ausgenommen Schecke, Rappe und Apfelschimmel, häufig Mohrenrotschimmel und Falben.
Eigenschaften: Er ist sehr zugfest, arbeitsfreudig und trotz seines energischen Temperaments ist er ein ungemein freundliches Wesen. Außerdem zeichnet er sich durch Gehorsamkeit und Mut sowie trittsicheres Auftreten aus. Dennoch kann er auch sehr eigenwillig sein.
Sonstiges:Der Ardenner ist die älteste Zugpferderasse. Früher war der Ardenner kleiner und lebendiger als heute.
SPEZIALHINWEIS: 

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!