Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Araber (Arabisches Vollblut)
Stockmass:1,45-1,55 m
Herkunft:Mittlerer Osten
Verwendung:Touren, Ausritte, Rennen, Springen, Ausdauer, Dressur, Pferdeschauen.
Exterieur:Der mit kurzen Gliedmaßen ausgestattete Araber besitzt weniger Rippen un Wirbel als andere Pferde, wodurch die gerade Kruppe mit dem hochgetragenen Schweif entsteht. Die großen Naselöcher bzw. Nüstern ermöglichen beim galoppieren eine gute Atmung und der hochgetragene Kopf verhindert zudem das einatmen von Staub. Es besitzt große aufmerksame, glutvolle Augen. Das arabische Vollblut hat einen kleinen keilförmigen Kopf, stets gespitzte Ohren und einen feinen gebogenen Hals.
Farben:Häufig Schimmel, Grau und Apfelschimmel, Schecke, Fuchs, Brauner oder Rappe
Eigenschaften:Es ist äußerst intelligent, aber auch sehr sensibel. Zudem hat es einen feurigen Charakter und ist für seinen Mut und seine Gutmütigkeit bekannt. Verhält sich gegenüber Menschen und anderen Tieren sehr rücksichtsvoll.
Sonstiges:Der Araber gilt als nobelste Rasse auf der ganzen Welt. Durch seine feste Zuchtkostanz, wird der Araber bei fast allen anderen Rassen zur Veredelung benutzt.
SPEZIALHINWEIS:
Araber-Kalender



 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!