Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Appaloosa
Stockmass:1,42- 1,57 m
Herkunft:USA (Idaho)
Verwendung: Freizeit, Sport, Rennen, Springen, Zirkus, Distanzritte, Rodeo, Springen Hütepferd
Exterieur:Appaloosas müssen heute nicht unbedingt getigert sein, aber dennoch müssen sie Augen mit einer deutlich sichtbaren weißen Lederhaut haben, gestreifte Hufe, sowie eine unter der Haardecke gesprenkelte Körperhaut aufweisen. Er hat einen kleinen Kopf mit großen neugierigen Augen. Appalossa sind kompakt und gut bemuskelt. Sein Haar ist dünn und seidig.
Farben:Tigerscheck, Schabrakenscheck, Schneeflockenscheck, Mamorscheck
Eigenschaften:Der ausdauernde Appaloosa ist folgsam, jedoch auch eigenwillig. Er ist ein sehr sensibles Pferd, das richtig schnell werden kann. Zudem ist es sehr gutartig und leistungsbereit und es besitzt den für Westernpferde typischen „Cow Sense“ , dh. die angeborene Begabung zum raschen Erfassen des Rinderverhaltens.
Sonstiges:Die Amerikaner sind sehr begeistert von dem Appaloosa und sind so auf fast heder Ranch zu finden.
SPEZIALHINWEIS: 

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!