Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Anglo-Araber
Stockmass:1,55-1,70 m
Herkunft:Großbritannien, Frankreich, Polen
Verwendung:Freizeit, Rennen, Tuniere, Springreiten, Ausdauer, Dressur
Exterieur:Der Anglo-Araber besitzt den feinen Kopf eines Arabers, sowie die geweiteten Nüstern oder auch die treuen Augen. Das Gebäude dagegen deutet eher auf ein englisches Vollblut hin, das gut geschrägte Schultern und eine muskulöse Hinterhand besitzt.
Farben:Brauner, Fuchs, auch Grauschimmel
Eigenschaften:Der liebevolle Anglo-Araber wirkt edel und ist zudem auch intelligent, mutig und zuverlässig. Doch kann er auch lebendig und nervös sein.
Sonstiges:Man unterscheidet ihn zwischen französichen, polnischen, englischen, ungarischen, sardischen und spanischen Varianten. Beim Überspringen der Hindernisse zeigt er sich so brilliant und beweglich, dass man von ihm sagt, er habe Augen an den Hufen.
SPEZIALHINWEIS:
Araber-Kalender



 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!