Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Criollo
Stockmass:1,42-1,52 m
Herkunft:Argentinien
Verwendung:Die Criollos dienen hauptsächlich als Reittiere südamerikanischer Cowboys, leben frei auf der Wiese und werden je nach Bedarf eingeritten
Exterieur:Es besitzt einen Keilkopf und ist im Ganzen ein stämmiges Pferd. Kurze, kräfitige Beine machen den Körper perfekt zum nicht seltenen Passgang, mit harten Hufen. Zudem hat es eine schräge Schulter und der Körper wird mit einer abschüssigen Kruppe abgeschlossen.
Farben:Meist Falben mit dunklem Langhaar, aber auch alle anderen Fellfarben und Fellzeichen
Eigenschaften:Er ist sehr ausdauernd und ein gelehriger Arbeiter. Zudem zäh und genügsam.
Sonstiges:Der Criollo ist zwar in Aregntinien bodenständig, findet sich aber fast auf der ganzen Welt wieder.
SPEZIALHINWEIS: 

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!