Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Friesen
Stockmass:1,50-1,60m
Herkunft:Niederlande
Verwendung:Dressur, Schau- und Zirkuspferd. Zugpferd, Beerdigungen, Pferdeschauen
Exterieur:Der Friese ist berühmt für sein überaus schönes, gewelltes Schweif- und Mähnenhaar. Außerdem besitzt er tiefschwarzes Fell. An seinen starken Beinen hat er üppigen Kötenbehang. Außerdem trägt er auf seiner ausdrucksvollen Schulter einen attraktiven Kopf.
Farben:Ausschließlich Rappen, erlaubt ist nur ein kleiner weißer Stirn
Eigenschaften:Sehr stolz, sowie energisch und impulsiv. Hat aber trotz allem ein sanftes Temperament und ist willig.
Sonstiges:Der Friese zählt zu den barocken Fürsten-Pferden Europas.
SPEZIALHINWEIS:






 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!