Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Haflinger
Stockmass:1.32-1,45 m
Herkunft:Österreich, Deutschland
Verwendung:Freizeit, Sport, Fahrpony, Kinderpony, landwirtschaftliche Arbeiten
Exterieur:Eein langer Rücken, sein kurzes, starkes Kreuz und ein gut geformter Hals machen ihn zum perfekten Allroundpony. Außerdem hat der Haflinger starke Beine mit harten Hufen, an denen mäßiger Behang ist.
Farben:Fuchs mit hellem Langhaar, häufig: weiße Abzeichen am Kopf.
Eigenschaften:Der Haflinger ist ein sehr folgsames, freundliches und zutrauliches Wesen. Zudem auch noch robust und mutig. Er ist sehr intelligent und arbeitsfähig.
Sonstiges:Da der Haflinger ein sehr sanftes Wesen hat, ist er perfekt als Reitpony für Kinger geeignet.
SPEZIALHINWEIS:


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!