Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Bretone
Stockmass:1,52-1,65 m
Herkunft:Frankreich
Verwendung:landwirtschaftliche Arbeiten, Fahrpferd für die Freizeit
Exterieur:Der Kopf ist klein, der Hals wohlgeformt, während der Rumpf ist breit und rund ist. Der Bretone hat nur wenig Behang an seinen kurzen, stämmigen Beinen. Der Scheif ist meist kopiert. Er hat eine schwungvolle Aktion.
Farben:meist Fuchs, Stichelhaarige Fuchs mit flachsfarbenem Langhaar, aber auch Schimmel, Rotschimmel und Braune
Eigenschaften:Aufgrund seines ausgezeichneten Charakters ist er ein äußerst vielseitiges und nützliches Pferd. Robust, ausdauernd, arbeitswillig, freundlich, energisch und lebhaft.
Sonstiges:Der Bretone wird in zwei Schlägen gezüchtet, einmal der "Trait Breton" und einmal der "Postier".
SPEZIALHINWEIS: 

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!