Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:American Saddlebred Horse
Stockmass:1,52-1,63 m
Herkunft:USA (Kentucky)
Verwendung:Reitpferd, Freitzeit, Jagdpferd, Landwirtschaft, Kutschpferd
Exterieur:Es hat einen künstlich abgeknickten und hochgetragenen Schweif. Außerdem hat es eine hervorragende Ausstrahlung sowie eine extravagante Aktion. Zusätzlich besitzt es ein qualitätsvollen, kleinen Kopf und einen muskulösen Hals, der hoch auf den Schulter angesetzt ist und so die Knieaktion unterstützt. Seine Brust ist breit mit rundrippigen Brustkorb, die Kruppe. Der Schweif wird aufgrund eines kleinen chirurgischen Eingriff noch höher getragen wird.
Farben:Fuchs, auch alle anderen Vollfarben möglich.
Eigenschaften: Es hat einen ausgezeichneten Charakter, ist gefügig und ruhig, kann aber auch lebhaft sein und besitzt eine gute Ausdauer. Manche werden in drei und manche in fünf Gangarten ausgebildet (Grundgangarten: Schritt, Trab, Galopp. Auch noch: den Slow Gait und den Rack, der dem Tölt ähnelt.)
Sonstiges:-
SPEZIALHINWEIS: 

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!