Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Lipizzaner
Stockmass:1,50-1,65 m
Herkunft:Österreich
Verwendung:Dressur (hohe Schule), Fahrpferd, Zirkus, aber auch für Landarbeit geeignet
Exterieur:Da Lipizzaner teils von unterschiedlichen Stammlinien kommen, ist ihr Aussehen leicht unterschiedlich. Der ausdrucksvolle Rammskopf liegt auf einem schön geschwungenem Hals. Außerdem besitzt er eine kräftige Hinterhand und einen tiefen, breitem Rumpf. Seine perfekt geformten Hufen, die an seine starken, kurzen Beine grenzen, schließen das ganze ellegant ab.
Farben:Normalerweise Schimmel, außerhalb Österreich auch Braune und Rappen
Eigenschaften:Intelligent und ruhig, sowie aufmerksam, umgänglich und agil. Lippizaner brauchen lange bis sie zur Ausbildung bereit sind, ungefähr bis zum 7. Lebenjahr. Aber dafür erreichen sie meist hohes Alter und sind auch mit 20 noch arbeitsbereit.
Sonstiges:Seine Anmut und sein akrobatisches Talent eröffneten ihm eine einzigartige Karriere im Geschirr und in der Manege.
SPEZIALHINWEIS: 

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!