Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Brandenburger
Stockmass:ca. 1,62 m
Herkunft:Deutschland
Verwendung:Reitpferd, früher als Kutsch und Landwirtschaftspferd verwendet, außerdem ein gutes Sportpferd
Exterieur:Er besitzt einen attraktiven Kopf, sowie eine kräftige Mittelhand und Kruppe. Seine Springveranlagungen reichen bis zur mittleren Klasse. Außerdem hat er einenwohl geformten Hals und starke Beine.
Farben:zumeist Braune oder Rappe, Abzeichen sind keine Seltenheit
Eigenschaften:Besitzt sehr viel Arbeitswillen, Mut und Gehorsamkeit sind keine seltenheit. Außerdem besitzt er ein ausgeglichenes Temperament.
Sonstiges:Der Brandenburger hat inzwischen schon fast die Leistungsfähigkeit der Warmblüter in den alten Bundesländern erreicht.
SPEZIALHINWEIS: 

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!