Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Boulonnais
Stockmass:1,50-1,70 m
Herkunft:Frankreich
Verwendung:Landwirtschaft, Pack-Zug-und Fahrpferd
Exterieur:Er besitzt einen zierlichen Kopf mit einer breiten Stirn und großen Augen. Sein anmutiger Hals ist länger als der anderer Zugpferde, außerdem hat er eine sehr feine Haut. Seine Beine haben im Gegensatz zu anderen Kaltblütern nur wenig Behang. Die gute Aktion ist auf die schöne Schräge von Schultern und Hals zurückzuweisen. Seine Mähne und sein Schweif sind sehr buschig.
Farben:Meist Schimmel, aber auch Braune und Füchse.
Eigenschaften:Sehr sanft, williger und ernergischer Arbeiter, außerdem ein sehr gutartiges Temperament.
Sonstiges:Der Boulonnais ist die edelste Kaltblutrasse. Mit arabischem und aldalusichem Blut veredelt.
SPEZIALHINWEIS: 

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!