Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Berber
Stockmass:1,42-1,57 m
Herkunft:Nordafrika
Verwendung:Freizeit, Sport, Zugpferd
Exterieur:Der Berber ist ein mittelgroßes Wüstenpferd und hat eine feine Haut und ein trittsicheres Fundament. Leicht gerammsten Kopf, hat aber dennoch einen geraden und muskelösen Hals und einen kurzen Rumpf. Er besitzt einen wenig getragenen Schweif.
Farben:Oft Schimmel, aber auch Rappen und Braune und Füchse, ziemlich oft Abzeichen.
Eigenschaften:Er ist voller Energie, kann aber auch einen schwierigen Charakter haben. Er neigt zur Hochmut und Übellaunischkeit. Einige sagen, dass die an der schlechten Behandlung liegt. Er ist sehr leichtfuttrig und anspruchslos.
Sonstiges:Heut zu Tage nur noch sehr wenige reinblütige Berber.
SPEZIALHINWEIS: 

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!