campingpolska
campingpolen  campingbaltikum
Urlaub in Polen und Baltikum

Herzlich willkommen beim Forum von "campingpolen.de" und "campingbaltikum.de", den Websites zum Thema "Urlaub und Camping in Polen und den Baltischen Staaten"!
www.campingpolska.com, www.campingpolen.de, www.campingbaltikum.de
Forum campingpolska und campingbaltikum

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von tonicek am Freitag, 7.Oktober.2011, 21:45
    EMail: toni-arto@gmx.de

    Maut in PL für KFZ > 3,5 to


      Jetzt habe ich es durchgemacht: Am Grenzübergang holte ich mir in einem extra Büro die GO - BOX, die jeder benötigt,dessen KFZ ein höheres zul. Ges.-Gewicht als 3,5 to hat. Vorgelegt müssen der Fahrzeugschein und der Pers.-Ausweis bzw. der Reisepaß des KFZ-Besitzers. Die GO-BOX kostet eine Pfandgebühr von 120 ZL, die man aber wieder bekommt, wenn man später die BOX unbeschadet zurück gibt. Dazu muß man ein Minimum von 120 ZL Guthaben aufladen, was bei einer Emissionsklasse der Grünen Plakette [ 4 oder 5] 600 Fahr-KM entspricht. Daraus kann man ersehen, daß auf Autobahnen unjd Expreßstraßen der KM 0,20 ZL Gebühr kostet, auf den übrigen mautpflichtigen Straßen etwas weniger. Hat man eine schlechtere Plakette als Grün, also z.B. Gelb oder ROT wird es teurer. Alle Gebühren, die ich hier nannte gelten von 3,5 to bis maximal 12 to. Danach, ab 12 to und mehr Gewicht, wird es noch mal proportional teurer. Man kann alles nachlesen, unter www.viatoll.pl.

    Ihre Antwort:

    Name: EMail: WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag 

 Liste der ersten 50 Einträge: Zur Eingabe 
Zur Eingabe | Ältere Einträge > | Älteste Einträge >>

powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!