Auf diesen Seiten werde ich ständig neue Begriffe aus dem Wirtschaftsbereich erläutern. Zum Teil werden die Erläuterungen mit Skizzen verdeutlicht. Gern kann auch jemand Informationen hinzufügen. Einfach auf "Neu" klicken und Eintrag hinzufügen.

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

 |<  <  >  >| 

52 Einträge gesamt:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >> 

Thema:Verteilung
Beschreibung:Aufgrund der Knappheit kommt es bei der Verteilung immer zur Diskriminierung von bestimmten Personengruppen.
Um aber eine Verteilung vorzunehmen gibt es das Prinzip der Leistungsgerechtigkeit.
Dies bedeutet nichts anderes wie: ich erziehle nur Einkommen und kann die knappen Güter kaufen, wenn ich vorher eine entsprechende Leistung erbracht habe.
Bild: 
 |<  <  >  >| 

52 Einträge gesamt:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >> 


powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!