WWW.Lebewesendatenbank.de, verlinkt mit   www.Sukkulenten.info
Datenbank Flora und Fauna. 
Dieses Projekt soll in Zukunft Daten für informative Abfragen bereitstellen und ist als offene Datenbank konzipiert. Jeder kann Einträge vornehmen ergänzen oder ändern.
Bitte dies mit SORGFALT tun, da diese Daten weltweit abgerufen werden können. 
Die Datenbank und Ihre Seiten sind momentan noch im Test und Entwicklungsstadium. 

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keine volle Kontrolle auf die Gestaltung und die Inhalte dieser, sowie der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. " Diese Erklärung gilt für alle auf unser Homepage ausgebrachten Links und für die Inhalte aller Seiten, auch derer, zu denen Links oder Banner führen. Aufgrund der Offenheit keine Gewähr / Haftung für die Daten.

Click auf den unterstrichenen Namen führt zur Detaillierten Datenausgabe - Viel Spass !!
 

 

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Ändern  Detail 

Name_Latein:Carica pentagona
Oberbegriff_Latein: 
Name_Deutsch:Babaco
Oberbegriff_Deutsch: 
Name_Englisch: 
Oberbegriff_Englisch: 
Bild Google:http://images.google.de/images?q=Carica+pentagona
Ebay:http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&shortcut=0&from=R41&query=Carica+pentagona
Themenlink: 
Herkunft:Ecuador
Beschreibung:Die Babaco ist die Frucht eines kleinen, einstämmigen, bis 3 m hohen, problemlos zu kultivierenden Strauches oder Baumes. Jährlich trägt dieser - etwa 8 Jahre lang - bis zu 30 Früchte. Die Früchte hängen an einem langen Stiel am Stamm und ähneln einer Gurke. Sie werden 20-30 cm lang, bis 12 cm dick und 1,5 kg schwer, sind von fünfeckigem Querschnitt und leuchtend gelber Farbe. Diese kernlose Frucht hat nicht nur ein attraktives Äußeres zu bieten, sie schmeckt auch noch einzigartig nach einem saftigen Gemisch von Erdbeere, Ananas und Papaya. Der hohe Vitamin C-Gehalt der Babaco verhindert sogar die Bräunung der angeschnittenen Frucht. Aber Babacos haben noch mehr zu bieten als ihren Vitaminreichtum; sie sind darüber hinaus ein anerkanntes Heilmittel. Zu den Inhaltsstoffen der Babaco zählt das wertvolle Papain, ein eiweißverdauendes (Fleisch, Fisch, Milch usw.) Ferment, das wegen seiner großen Ähnlichkeit mit Pepsin, dem verdauungsfördernden Ferment des Magensaftes, auch pflanzliches Pepsin genannt wird. Papain entlastet die Verdauungssäfte liefernden Drüsen. Es wirkt neutralisierend bei zuviel Magensäure und Verdauungsproblemen.
Pflege:Die Heimat der Babaco liegt in den Andentälern Ecuadors. Im Jahre 1973 gelangte sie nach Neuseeland und erwies sich als sehr anpassungsfähig an die dortigen Klimabedingungen. Die Babaco gedeiht am Besten bei einem kühlen, jedoch frostfreien, subtropischen Klima, wie es in den Obstbaugebieten Neuseelands herrscht. 1985 wurden die ersten Pflanzungen in Italien errichtet.
Boden/Untergrund: 
Vermehrung: 
PH_Wert_max: 
PH_Wert_min: 
Wasserhärte_dGH: 
Salzwasser:Nein
Süßwasser:Nein
schattig:Nein
halbschattig:Nein
sonnig:Ja
Tier:Nein
Pflanze:Nein
Größe/cm:3
Blütezeit/Eiablage: 
Farbe_Blüte: 
Temp_Max_GradC:10
Temp_Min_GradC: 
Max_Alter/Jahre:8
DatumErstellung/Änderung:2003.07.2, 00:00
Autoren:Ralf
Aktion:Ändern

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Ändern  Detail 


Infos, Änderungswünsche, Anregungen


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!