WWW.Lebewesendatenbank.de, verlinkt mit   www.Sukkulenten.info
Datenbank Flora und Fauna. 
Dieses Projekt soll in Zukunft Daten für informative Abfragen bereitstellen und ist als offene Datenbank konzipiert. Jeder kann Einträge vornehmen ergänzen oder ändern.
Bitte dies mit SORGFALT tun, da diese Daten weltweit abgerufen werden können. 
Die Datenbank und Ihre Seiten sind momentan noch im Test und Entwicklungsstadium. 

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keine volle Kontrolle auf die Gestaltung und die Inhalte dieser, sowie der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. " Diese Erklärung gilt für alle auf unser Homepage ausgebrachten Links und für die Inhalte aller Seiten, auch derer, zu denen Links oder Banner führen. Aufgrund der Offenheit keine Gewähr / Haftung für die Daten.

Click auf den unterstrichenen Namen führt zur Detaillierten Datenausgabe - Viel Spass !!
 

 

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Ändern  Detail 

Name_Latein:CARNEGIELLA STRIGATA STRIGATA
Oberbegriff_Latein: 
Name_Deutsch:MARMOR BEILBAUCHFISCH
Oberbegriff_Deutsch:Salmler
Name_Englisch: 
Oberbegriff_Englisch: 
Bild Google:http://images.google.de/images?q=CARNEGIELLA+STRIGATA+STRIGATA
Ebay:http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&shortcut=0&from=R41&query=CARNEGIELLA+STRIGATA+STRIGATA
Themenlink: 
Herkunft:Paraguay, Argentinien,Südbrasilien
Beschreibung:Beilbauchsalmer sind Schwarmfische und stammen aus Südamerika, meist aus dem Amazonas oder dessen Nebenflüssen bis zu den Quellgebieten in Peru. Sie sind beliebte Aquarienfische und bevölkern die obersten Wasserschichten. Ihr oberständiges Maul, die gerade Rückenlinie und die zurückgesetzte Rückenflosse weisen sie als reine Oberflächenfische aus. Sie nehmen ihre Nahrung nur von der Wasseroberfläche auf. Schnelle Schwimmer Einer der beliebtesten Beilbauchsalmler ist der Marmorierte Beilbauchsalmler, Carnegiella strigata strigata. Er stammt aus Guyana und erreicht eine Größe von etwa fünf Zentimetern. Das Aquarium sollte mindestens 80 cm lang sein, damit eine Gruppe der Marmorierten Beilbauchsalmler über eine kleine Strecke auch einmal etwas schneller schwimmen kann. Da sie dabei gerne aus dem Wasser springen, ist es unbedingt notwendig, das Aquarium sorgfältig mit Glasscheiben oder Netzgaze lückenlos abzudecken. Gute Wasserqualität Die Fische benötigen weiches bis höchstens mittelhartes Wasser von ausgezeichneter Qualität. Der pH-Wert sollte im leicht sauren Bereich zwischen pH 7 und pH 6 liegen, die Karbonathärte nicht höher als 6 Grad dKH sein. Je nach den Bedürfnissen der Mitbewohner können sie bei einer Temperatur zwischen 24 und 28 Grad Celsius gehalten werden. Ruhige Kollegen bevorzugt Man sollte mindestens fünf der marmorierten Beilbauchfische als kleine Gruppe halten. In einem größeren Aquarium kann ein kleiner Schwarm von zehn oder mehr Exemplaren gepflegt werden. Diese zarten und sehr empfindlichen Salmler sollte man nicht mir aggressiven Arten vergesellschaften. In einem Aquarium mit ruhigen Cichliden in der mittleren Wasserzone, wie Diskusfischen oder Segelflossern sowie Schmetterlingsbuntbarschen und Corydoras als Bodenfische sind sie eine hervorragende Ergänzung des Bestandes für die obere Wasserschicht.
Pflege:Anspruch: geringe Ansprüche Beckenposition: obere Wasserschichten Verhalten: friedlich Aquarientyp: Gesellschaftsbecken Besatz: mind. 5 Fische Futter: Mückenlarven, Trockenfutter Diese lustig anzusehenden Fische sollte man nicht in einem offenen Aquarium haben, denn sie springen gerne. Es empfielt sich etwa 10 cm Abstand zwischen Beckenrand und Wasseroberfläche zu lassen. Beilbäuche sind sehr friedliche Fische, die man in Schwärmen ab 5 Fischen halten sollte. Diese Fische sind pfeilschnell und man sollte für eine Strömung im Becken sorgen.
Boden/Untergrund: 
Vermehrung: 
PH_Wert_max:6.0
PH_Wert_min:6.0
Wasserhärte_dGH:01. Mai
Salzwasser:Nein
Süßwasser:Ja
schattig:Nein
halbschattig:Nein
sonnig:Nein
Tier:Ja
Pflanze:Nein
Größe/cm:4
Blütezeit/Eiablage: 
Farbe_Blüte: 
Temp_Max_GradC:30
Temp_Min_GradC:23
Max_Alter/Jahre: 
DatumErstellung/Änderung:2003.01.23, 00:00
Autoren:Ralf, AW
Aktion:Ändern

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Ändern  Detail 


Infos, Änderungswünsche, Anregungen


powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!