WWW.Lebewesendatenbank.de, verlinkt mit   www.Sukkulenten.info
Datenbank Flora und Fauna. 
Dieses Projekt soll in Zukunft Daten für informative Abfragen bereitstellen und ist als offene Datenbank konzipiert. Jeder kann Einträge vornehmen ergänzen oder ändern.
Bitte dies mit SORGFALT tun, da diese Daten weltweit abgerufen werden können. 
Die Datenbank und Ihre Seiten sind momentan noch im Test und Entwicklungsstadium. 

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keine volle Kontrolle auf die Gestaltung und die Inhalte dieser, sowie der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. " Diese Erklärung gilt für alle auf unser Homepage ausgebrachten Links und für die Inhalte aller Seiten, auch derer, zu denen Links oder Banner führen. Aufgrund der Offenheit keine Gewähr / Haftung für die Daten.

Click auf den unterstrichenen Namen führt zur Detaillierten Datenausgabe - Viel Spass !!
 

 

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Ändern  Detail 

Name_Latein:Apistogramma cacatuoides
Oberbegriff_Latein: 
Name_Deutsch:Kakadu-Zwergbuntbarsch
Oberbegriff_Deutsch:Barsche
Name_Englisch: 
Oberbegriff_Englisch: 
Bild Google:http://images.google.de/images?q=Apistogramma+cacatuoides
Ebay:http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&shortcut=0&from=R41&query=Apistogramma+cacatuoides
Themenlink: 
Herkunft:Südamerika
Beschreibung:Merkmale Die männlichen Tiere erreichen eine Größe von ca. 8 cm. Beeindruckend ist das massige Maul mit den wulstigen Lippen, dass gegenüber Rivalen bedrohlich eingesetzt wird. Typisch für die Art sind die stark verlängerten vorderen Strahlen der Rückenflosse der Männchen, die wie die Haube eines Kakadu beim Balz- und Drohverhalten aufgerichtet werden. Der Kakadu-Buntbarsch ist seit vielen Jahren bei Aquarianern sehr beliebt. Bei ihm sieht man besonders deutlich die Ergebnisse einer kontinuierlichen Zuchtauslese. Während die Rotanteile früher nur gering waren, sind sie in den letzten Jahren immer weiter gesteigert worden. Dreifach rote Tiere waren früher eine Rarität, heute sind sie auch in meiner Zucht die Regel. Trotz dieser einseitigen Zuchtauslese sind A. cacaduoides natürlich geblieben. Der Anteil der Tiere, die Brutpflege betreiben, ist ausgesprochen hoch. Soziales Verhalten A. Cacatuoides sind polygam. Zu einem Männchen sollten daher, wenn es die Beckengröße erlaubt, mehrere Weibchen gehalten werden. In meinen Zuchtbecken halte ich die Tiere allerdings paarweise, da die Weibchen nach dem Ablaichen sehr aggressiv sein können.
Pflege:Haltung Cacaduoides sind in der Haltung problemlos. Neutale bis leicht saure Wasserwerte und eine Temperatur von ca. 24°C sind empfehlenswert. Die Becken sollten gut bepflanzt und mit Wurzeln und Steinen dekoriert sein. Wichtig für das Wohlbefinden ist ein abwechslungsreiches Futter. Dei schlechtem Futter verlieren die Tiere schnell ihre Farbe.
Boden/Untergrund: 
Vermehrung: 
PH_Wert_max:7.0
PH_Wert_min:06. Aug
Wasserhärte_dGH: 4 bis 14
Salzwasser:Nein
Süßwasser:Ja
schattig:Nein
halbschattig:Nein
sonnig:Nein
Tier:Ja
Pflanze:Nein
Größe/cm:8
Blütezeit/Eiablage: 
Farbe_Blüte: 
Temp_Max_GradC:26
Temp_Min_GradC:24
Max_Alter/Jahre:4
DatumErstellung/Änderung:2003.01.23, 00:00
Autoren:Ralf, AW
Aktion:Ändern

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Ändern  Detail 


Infos, Änderungswünsche, Anregungen


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!