Kunstzitate

Kunstzitate

NEU: Volltext-Suche





>>> Für Detailansicht Autor anklicken!

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Autor:Aivanhov, Omraam Mikhaël
Vita:(1900-1986)
Beruf(ung):religiöser Führer, spiritueller Lehrer
Zitat:"Der schöpferische Instinkt ist tief im Menschen verwurzelt. Aber wenn er die Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen, mit den höheren Welten in Verbindung zu treten, nicht entwickelt hat, dann werden seine Werke nur Kopien, eproduktionen und keine wahren Schöpfungen sein. Die wahre Schöpfung ruft Elemente spiritueller Natur herbei. Der Künstler, der etwas erschaffen will, muss sich selbst übertreffen, sich überflügeln, das heißt, er muss sich durch Gebet, Meditation und Kontemplation bis zu den himmlischen Regionen erheben, um dort Elemente zu empfangen, die er in seiner Arbeit verwenden wird. Nur unter dieser Bedingung übertreffen seine Werke seinen gewöhnlichen Bewusstseinszustand und verdienen es wirklich, als "Meisterwerk" bezeichnet zu werden."
Stichwort:Schöpfung, Werke, Kopien, spirituell, Gebet, Meisterwerk
Fundstelle: 
Homepage:http://www.
Email: 
Datum:12.09.16


www.kunstzitate.de
eckardt@kunstdirekt.net




powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!