Kunstzitate

Kunstzitate

NEU: Volltext-Suche





>>> Für Detailansicht Autor anklicken!

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Autor:Aycock, Alice
Vita:(1946)
Beruf(ung):amerik. Bildhauerin u. Installationskünstlerin
Zitat:"Ich habe an der Hochschule Systemtheorie studiert und eine Magisterarbeit über das Autobahnsystem gemacht nach einer Griechenlandreise, auf der ich viel archäologische Stätten gesehen hatte. Ich fand, daß Tempel sehr bewusst in die Landschaft platziert sind als etwas deutlich anderes als die Natur. Ich fand, daß sich ein psychologischer Dialog ereignet zwischen dem, was von Menschen gebaut wurde, und der natürlichen Umgebung Griechenlands."
Stichwort:Architektur, Ort, Natur, Griechenland, Dialog, System
Fundstelle:Kunst des 20. Jahrhunderts. Band II, S.561. Verlag Taschen. Köln, 2005
Homepage: 
Email:peter.eckardt@gmail.com
Datum:18.04.10


www.kunstzitate.de
eckardt@kunstdirekt.net




powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!